Bridge CC startet plötzlich nicht mehr

S

samalo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
ich suche schon seit Stunden in verschiedensten Foren nach einer Lösung!
Nach einem Neustart funktionierte plötzlich die Bridge CC nicht mehr.

Alle Programme sind auf dem neuesten Stand.
El Capitan 10.11.2 funktioniert prima

Das habe ich bereits erfolglos probiert:
1. Zugriffsrechte geprüft
2. Bridge neu installiert
3. neuen Count zum testen erstellt

Habt Ihr eine Idee?
LG Sabine
 
Ich hatte hier das selbe Problem unter ElCapitan.

Das Programm (Adobe Bridge CC, V6.2.x) wird sofort wieder beendet.

Das Problem trat an mehreren Rechnern gleichzeitig auf und hängt mit dem letzten Update des Programms zusammen.

Adobe lässt sich bei der Behebung Zeit, da Bridge keine Priorität hat.

Neuinstallation hilft nicht !

Die einzige bekannte Möglichkeit besteht anscheinend (bisher) darin Bridge CC (V6.x.x) auf die vorherige Version (Bridge CC, V6.0) downzugraden !

siehe: https://forums.adobe.com/thread/2122838

VG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Abo bezahlt?
 
Logisch. Sonst könnte ich nicht eine andere Version über den Application Manager installieren.
 
Gab es nicht erst ein Camera Raw Update? Vielleicht liegt es daran, wäre nicht das erste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Heiko!
Deine Lösung war tatsächlich die einzige Möglichkeit.
Jetzt arbeite ich wieder mit der Version 6.1.1.10. statt mit 6.2.xxx

Ich hatte auch inzwischen Kontakt (Chat) mit Adobe. Sie empfahlen nach der Deinstallation nochmals mit dem Cleaner drüber zu gehen: https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html

Aber auch das hatte nichts geholfen, wobei ich allerdings nicht die komplette Suite deinstalliert hatte.

Nochmals ganz herzlichen Dank,
Sabine
 
Sehr gerne. Als Empfehlung zur Fehlersuche bei solcher Art von Problemen das Dienstprogramm Konsole starten. Darin werden alle Prozesse des Systems protokolliert und gespeichert. Hier kannst Du dann sehen warum etwas abstürzt etc.

In deinem Fall: In der Konsole nach Bridge suchen/Filtern (Lupe oben rechts) und den zeitlich letzten Eintrag googeln (copy/paste).

VG Heiko
 
Zurück
Oben Unten