Bridge Camera Raw: Einstellungen werden nicht gespeichert

J

jkaros

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hoffe, mir kann jemand helfen. Ich arbeite unter Leopard mit Bridge CS 4. Seit neuestem kann ich nun Bilder nicht mehr in Camera Raw bearbeiten. Das heißt, ich kann alle beliebigen Änderungen machen, ich kann das Bild auch geändert speichern (die alte Datei überschreiben bzw. eine neue erstellen), jedoch wenn ich auf "Fertig" klicke (so daß die Original-Datei unberührt bleibt und die Änderungen eigentlich in der Sidecar XMP gespeichert sein sollten) geht das nicht mehr. Mit älteren Dateien geht es problemlos.

Ich habe das bisher nur mit jpg ausprobiert, ob es auch bei RAW-Dateiern zutrifft, weiß ich nicht. Die Camera Raw Voreinstellungen sehen vor, daß die Einstellungen in der XMP gespeichert werden (nicht in der Datenbank). Das war immer so, ich hab's versuchsweise geändert, trotzdem wird nix gespeichert.

Die Zugriffsrechte in den Ordnern stimmen, die Reparatur der Rechte habe ich dennoch durchgeführt. Das Problem ist aber dateiabhängig. Mit den Importen der letzten Wochen geht es nicht, mit denen zuvor ging es.

Ach so, noch etwas: Wenn ich in der Bridge ein Bild bewertet oder zurückgewiesen habe, und ich gehe dann in Camera Raw, bearbeite es und klcike auf Fertig, dann ist zwar meine Bearbeitung verschwunden, ebenso aber die Bewertung von zuvor.... :confused:

Hat jemand eine Idee / ähnliches erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten