Brennprogramm?

danke erstma, aber es ist keine freeware soweit ich weiß
gibt es noch so ein programm mit diesen funktionen, das aber kostenlos ist?
 
hallo zusammen.
ich wollte eine daten dvd brennen mit fotos und einigen dokumenten. habe die unterhaltung hier verfolgt und es über das festplattendienstprogramm versucht, dort konnte ich habe die gewünschten daten nicht markieren. brauche ich nun dafür ein brennprogramm oder gibt dafür eine spezielle funktion, die mir noch nicht bekannt ist?

viele liebe grüße
Christina
 
hallo zusammen.
ich wollte eine daten dvd brennen mit fotos und einigen dokumenten. habe die unterhaltung hier verfolgt und es über das festplattendienstprogramm versucht, dort konnte ich habe die gewünschten daten nicht markieren. brauche ich nun dafür ein brennprogramm oder gibt dafür eine spezielle funktion, die mir noch nicht bekannt ist?

viele liebe grüße
Christina

geht viel einfacher...blank dvd reinlegen mounten...doppelklicken und in das finder fenster die dateien reinziehen die du brennen möchtest und dann über menüeintrag "file" Burn Disk klicken und den anweisungen folgen.
 
Oder einen Brennordner erstellen, da die zu brennenden Daten reinziehen und wenn er die erforderliche Grösse hat (für CD=700MB; für DVD 4 GB) dann einfach diesen Ordner öffnen, auf "Brennen" klicken und Dein Mac sagt Dir, was zu tun ist.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo, du brauchst nicht auf so eine komplizierte Variante zuzugreifen. Einfach in den Systemeinstellungen unter CD/DVDs beim Punkt beim einlegen eine leeren DVD den Finder auswählen. Dann legst du den Rohrling ein, schon kommt die CD auf dem Schreibtisch. Dort schmeist du alles rein was gebrennt werden soll und dann schiebst die CD-Icone richtung Mülleimer, dort wird er zum einem Brennsymbol, dann wird die Dvd gebrannt (Mac/Pc kompatibel natürlich)...
die andere Variante wäre, wenn du dir einfach eines dieser freeware Programme anschaust und testest die oben genannt worden sind!
 
Zurück
Oben Unten