brennprogramm

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Idared, 16.08.2005.

  1. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    hallo!

    ich habe eine frage: ich kann mit dem finder keine cds brennen. kann ich mir da irgendwo ein programm runterladen? :rolleyes:
    danke....
     
  2. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    123
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hm, CDs brennen it doch ganz einfach:

    Leere CD rein, Dateien auf die CD ziehen und die CD dann auf den Papierkorb ziehen.

    Das setzt natürlich einen kompatiblen Brenner voraus. Sollte es sich um ein nicht unterstütztes Gerät handeln, so empfehle ich Patchburn (http://www.patchburn.de/) um ihn kompatibel zu machen.

    Als spezielle Software würde mir spotan Toast einfallen, das ist jedoch ein komerzielles Produkt.
     
  3. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    hallo!

    danke für deine schnelle antwort. keine ahnung, ob ich einen kompatiblen brenner habe. ich habe einen brenner, aber kein programm.
    ????
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Du hast doch den Finder. Wieso kannst du damit keine CDs brennen? Was passiert bzw. passiert nicht?
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    defekter Link entfernt findest du eine Übersicht zu Brennprogrammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2005
  6. UlrikeD

    UlrikeD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich verwende defekter Link entfernt (Freeware) und bin sehr zufrieden damit.
     
  7. Dakini

    Dakini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Toast

    Gibt's in der light Version als Beigabe zu vielen Brennern - sehr nettes tool!
    vielleicht kennst du ja jemanden, der es hat...
     
  8. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    vielleicht mache ich es auch falsch..kenne mich halt nicht so gut aus :rolleyes:
    vielleicht kann mir ja mal jemand schritt für schritt erklären, wie das geht?
     
  9. imperfekt

    imperfekt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Hi,

    wenn Du eine Daten-CD brennen willst:

    - leere CD einlegen
    - Daten draufziehen
    und dann z.B. (gibt mehrere Wege ...) die CD auf den Papierkorb ziehen. Es kommt eine Abfrage ob Du die CD wirklich auswerfen willst oder brennen.

    Das wars in kürze mit "Bordmitteln"

    Ciao
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Du kannst auch einen Brenn Ordner (burn folder) im Finder anlegen (ueber das Finder Menu), alle gewuenschten Daten in den Ordner werfen und anschliessend brennen. Dazu brauchst du unter OS X kein extra Brennprogramm sondern das geht mit dem in's OS integrierten diskburner.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen