Brennprobleme mit Pioneer K06 am iMac G5

dogpile

dogpile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.214
Reaktionspunkte
123
hallo,

nachdem unser matsushita uj-825 den weg allen irdischen gegangen ist, habe ich in unserem imac g5 17" 1,8GHz ein neues superdrive eingebaut.
ich habe mich wegen des günstigen preises für ein pioneer dvr-k06 entschieden.
alllerdings kam recht schnell die ernüchterung bei den ersten brennversuchen.
mit toast 7.0.1 wollte ich dvds brennen (video-ts-ordner) und habe ständig abbrüche kassiert. fehler waren z.B.

SenseKey=MEDIUM ERROR
Sense Code=0x0C
WriteError 0x37

oder 0x03

rohlinge waren von intenso und memorex, manufacture-ids habe ich gerade nicht da. abbrüche kamen teilweise in der mitte des schreibvorgangs oder beim lead-out.
hat vielleicht irgendjemand einen tip, oder einen erklärung dafür, oder selbst schon erfahrungen mit dem k06 gemacht?

danke schonmal im voraus

christian
 
ich habe den gleichen brenner (in meinem ibook). bis her gab es noch nie probleme. allerdings habe ich die firmware auch noch nicht geflasht. Hab das bald vor und dann kann ich endlich auch 16fach brennen.
also wie gesagt, tut mir leid, ich habe keinen ahnung woran es liegen könnte, bisher funktioniert alles super.
 
hi,

ich hab den brenner nach ner woche zurückgegeben, da pioneer keinen service für solche geräte anbietet, deren argumentation war, dass diese geräte überhaupt nicht für den freien handel bestimmt seien. ungeheuer kundenfreundlich, aber egal.

christian
 
Zurück
Oben Unten