Brennprobleme / Festplatten-Dienstprogramm

  1. bjoern.83

    bjoern.83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    55
    Hey Leute.
    Ich hab seit kurzer Zeit ein MacBook.
    Ich möchte eine CD kopieren. Hab auch eine Anleitung gefunden um mit dem Dienstprogramm "Festplatten-Dienstprogramm" eine CD zu kopieren.

    Das Problem ist nur, wenn ich das Programm aufrufe und die eingelegte CD als Image auf der Festplatte zwischenspeichern will, findet er das gemountete Laufwerk nicht...
    Das heißt, dass System führt die CD schon am linken Rand unter der Festplatte auf, aber wenn ich dann auf ABLAGE -> NEU -> IMAGE VON wählen möchte ist das letzte "Feld" grau unterlegt (kann es nicht wählen) und es steht dabei "Laufwerk wählen".
    Aber das CD Laufwerk hab ich doch schon gewählt...
    Wenn ich z.B. die Festplatte gewählt habe, könnte ich das Image davon erstellen...

    Hoffe ihr versteht was ich meine:D
    Und hoffe auch das mir jemand weiterhelfen kann!!!

    Vielen Dank schonmal...

    Grüße
     
    bjoern.83, 19.12.2006
  2. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Markiere die Partition der CD und wähle dann Image von disk1s...(Nur als Beispiel) oder wähle Image von Ordner und wähle dann in der Auswahl die CD.
     
    Jools, 19.12.2006
  3. bjoern.83

    bjoern.83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    55
    Okay, mit der "Ordnerauswahl" hat es dann funktioniert!!!
    Aber mit der Auswahl der Partition der CD geht definitiv nicht...
    Das ist ja genau das was ich gemeint hab:D
    Wenn ich die Partition ausgewählt habe kann ich nicht "disk1" wählen, weil das Feld "grau" schattiert ist...

    Woran liegt denn das???
    Kann mir das jemand sagen???

    @Jools
    Vielen dank für den Tipp mit der Ordnerauswahl!!!
     
    bjoern.83, 20.12.2006
  4. tom555

    tom555MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    51
    Hat es einen bestimmten Grund das du das FP Dienstprogramm hernimmst ? Es gibt da ein richtig gutes Freeware Brennprogramm. Simply Burns nennt sich das. Schau es dir mal an, da ist das etwas bequemer.

    http://simplyburns.berlios.de/
     
    tom555, 20.12.2006
  5. bjoern.83

    bjoern.83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    55
    Nein, hat es nicht...
    Bin neuer Mac Benutzer und ich hab noch keine Software zum brennen...
    Und hab dann halt mal nachgeschaut was es "on bord" gibt:)
    Aber super Tipp!!!
    Werd ich gleich mal ausprobieren!!!:D
     
    bjoern.83, 20.12.2006
  6. Gangster

    GangsterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    kann dir nur eins raten besorg dir toast das ist das beste was es gibt fine ich
     
    Gangster, 20.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennprobleme Festplatten Dienstprogramm
  1. rodiak
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.242
    eMac_man
    25.04.2015
  2. msg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    586
    Istari 3of5
    20.11.2012
  3. Tanatos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    575
    JürgenggB
    19.11.2012
  4. Friday13th
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.224
    Friday13th
    10.01.2012
  5. bloyomi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    935
    maclooser
    21.03.2002