Brennprobleme / Festplatten-Dienstprogramm

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hey Leute.
Ich hab seit kurzer Zeit ein MacBook.
Ich möchte eine CD kopieren. Hab auch eine Anleitung gefunden um mit dem Dienstprogramm "Festplatten-Dienstprogramm" eine CD zu kopieren.

Das Problem ist nur, wenn ich das Programm aufrufe und die eingelegte CD als Image auf der Festplatte zwischenspeichern will, findet er das gemountete Laufwerk nicht...
Das heißt, dass System führt die CD schon am linken Rand unter der Festplatte auf, aber wenn ich dann auf ABLAGE -> NEU -> IMAGE VON wählen möchte ist das letzte "Feld" grau unterlegt (kann es nicht wählen) und es steht dabei "Laufwerk wählen".
Aber das CD Laufwerk hab ich doch schon gewählt...
Wenn ich z.B. die Festplatte gewählt habe, könnte ich das Image davon erstellen...

Hoffe ihr versteht was ich meine:D
Und hoffe auch das mir jemand weiterhelfen kann!!!

Vielen Dank schonmal...

Grüße
 
Markiere die Partition der CD und wähle dann Image von disk1s...(Nur als Beispiel) oder wähle Image von Ordner und wähle dann in der Auswahl die CD.
 
Okay, mit der "Ordnerauswahl" hat es dann funktioniert!!!
Aber mit der Auswahl der Partition der CD geht definitiv nicht...
Das ist ja genau das was ich gemeint hab:D
Wenn ich die Partition ausgewählt habe kann ich nicht "disk1" wählen, weil das Feld "grau" schattiert ist...

Woran liegt denn das???
Kann mir das jemand sagen???

@Jools
Vielen dank für den Tipp mit der Ordnerauswahl!!!
 
Hat es einen bestimmten Grund das du das FP Dienstprogramm hernimmst ? Es gibt da ein richtig gutes Freeware Brennprogramm. Simply Burns nennt sich das. Schau es dir mal an, da ist das etwas bequemer.

http://simplyburns.berlios.de/
 
Nein, hat es nicht...
Bin neuer Mac Benutzer und ich hab noch keine Software zum brennen...
Und hab dann halt mal nachgeschaut was es "on bord" gibt:)
Aber super Tipp!!!
Werd ich gleich mal ausprobieren!!!:D
 
kann dir nur eins raten besorg dir toast das ist das beste was es gibt fine ich
 
Zurück
Oben Unten