brennproblem mit daten von externer platte

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
hallo,

hab eine externe firewire-platte und möchte gerne an einem ibook meine daten brennen. die platte wurde nicht am ibook angelegt. wenn ich nun daten von dieser platte mit dem ibook brennen möchte funktioniert das nicht, ich bekomme dann folgende meldung:

der recorder meldet einen fehler
sense key=medium error
sense code=0x0c

bei verwendung beim appleeigenen brennprogramm das gleiche.

hab schon verschiedene rohlinge ausprobiert, alles markenwahre, die bislang anstandslos funktionierten.

kopiere die ich die daten hingegen auf die platte des ibooks und brenne dann, dann funzt das einwandfrei, ist aber auf dauer keine lösung.

vielleicht stimmt da was nicht mit den zugriffsrechten hab aber die komplette partition der externen platte freigegeben.

danke für euren support!!!

grüsse!
 
Hallo ali


Hast du schon mal versucht mit der Geschwindigkeit beim brennen nach unten zu gehen das könnte helfen.

Gruß
Marco
 
habs mit 4x geschwindigkeit probiert, müsste doch funktionieren.

grüsse!
 
Ich muss meine Daten zuerst auf die interne Platte meines iBooks verschieben, da es sonst (meistens) nicht funktioniert.
 
Hallo

Ja das sollte eigentlich gehen mit 4x.Hast du schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Du könntest auch die Ram Cache Zuteilung erhöhen ,ich gehe davon aus das du ansonsten keine Probleme mit der platte hast und auch dein Brenner macht keine anderen Probleme oder?

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Ja das sollte eigentlich gehen mit 4x.Hast du schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Du könntest auch die Ram Cache Zuteilung erhöhen ,ich gehe davon aus das du ansonsten keine Probleme mit der platte hast und auch dein Brenner macht keine anderen Probleme oder?

Gruß
Marco


hi marco,

hab schon wieder einen rohling verbrannt!
hab 4x gebrannt.

die daten möchte ich auf keinen fall immer erst auf die interne platte kopieren müssen, dass muss doch auch so unter kontrolle zu bringen sein.
den ram-cache kann man meines erachtens in toast 6.0.3 nicht verändern oder was meinst du mit ram cache zuteilung?

grüsse

ali
 
Hallo


Leider kenne ich mich mit Toast 6.. nicht aus ich habe Toast Titanium 5.2.3 in gebrauch und da kann man die Speicher Einstellung vornehmen siehe Anhang.
Leider kann ich dir nicht mehr Lösungsvorschläge anbieten es ist aber sicher nicht normal das man nicht direkt Brennen kann.


Gruß
Marco
 

Anhänge

  • Toast Ansicht.jpg
    Toast Ansicht.jpg
    37 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten