Brenner kaputt?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo macuser,
ich glaube, mein brenner im Macbook ist kaputt. es ist eines der ersten macbooks, die verkauft wurden, ohne superdrive, also ein "normaler" brenner.
immer wenn ich etwas brenne, wird der brenner gegen 20% von dem brennvorgang so laut, das ich angst bekomme, das das ganze macbook auseinanderfällt sodass ich es brutal per 5sec powerknopf ausmache. (wenn das ding so laut wird, dann geht auch der brennvorgang nicht weiter.) wenn ich Dragonburn nehme, dann fängt er aus irgendeinem grund garnicht erst an.

was sollte ich da jetzt tun?
ist da softwaremäßig vielleicht was zu machen?

Hannes
 
Auf jeden Fall solltest du damit aufhören den Rechner immer abzuwürgen und statt dessen einfach den Brennvorgang abbrechen bzw. das Brennprogramm beenden.

Und ich würde dann in deinem Fall wohl mal beim Händler anrufen zwecks Reparatur. Denn beim Brennen sollte das Laufwerk ruhig laufen.

Es kann natürlich auch sein das die Lautstärke normal ist bei dem Laufwerk, aber das kannst du nur bei jemanden überprüfen der auch so ein Macbook+gleichen Brenner hat.
 
nenene also normal ist das nicht! ich hab schon viele viele cd's gebrannt, und weis ganz sicher, dass dieser lärm nicht normal ist!

also vielleicht sollte ich das ding wirklich mal zur reparatur bringen...

Hannes
 
Zurück
Oben Unten