Brenner im neuen G4 iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ynos, 28.10.2003.

  1. ynos

    ynos Thread Starter

    Innenleben

    HI!

    Ich habe mir ein ibook G4 800 bestellt *jubel*. Der Apple-Shop ist echt unprofessionell, aber das nur am Rande!

    Könnt Ihr mir sagen (ich wette IHR könnt), welche Geschwindigkeit der CD-Brenner erreicht ?

    Ich finde es nirgendwo, schließe aber nicht aus, daß ich zu blöd bin.

    Danke
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Re: Innenleben

     

    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch... Weiss auch nix genaues, da es sich aber um ein Slot-In (vorher hatten die iBooks ne Schublade, der Brenner konnte 8-fach) handelt und Apple sicher nicht allzuviele verschiedene Hardware verbaut, sollte es der selbe wie im PB sein (also 24-fach brennen)
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
  4. ynos

    ynos Thread Starter

    dausend tank!

    Klingt ja gut, bisher brenne ich immer nur 8fach im imac und des is scho arg langsam!
     
  5. asg

    asg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    8x langsam?
    Ich brenne unter FreeBSD immer noch 4x, und es reicht vollkommen, glücklicherweise kann man nebeher ja arbeiten (Kernel bauen,...) und muss nicht aufpassen wie unter Windows. Wie das beim Mac ist weiss ich mangels Erfahrung noch nicht, mein G4 933 iBook soll wohl erst in 2 Wochen kommen (mactrade.de).
     
  6. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    hm nur 24x? Ich brenne mit meiner Dose zur Zeit mit 48x Speed

    naja ich werd mir trotzdem ein ibook holen ;)
     
  7. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2003
    ich finds heiss, dass ein Slot-In zum einsatz kommt! n weiterer Hinkucker :)

    hatte an meinem alten NB auch n 24fach brenner, aber ging nie über 8fach raus (ausser zum testen).. wieso auch, wenn man bequem nebenher weiterarbeiten kann? und die quali ist halt besser bei langsameren Speed
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen