Brenner im Externen Gehäuse kann Schublade nicht öffnen

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Allerseits.

Habe heute mein langersehntes Externes Gehäuse für meinen DVD Brenner LG GSA 4163B bekommen.

Der Brenner hat intern ohne Probleme seine Dienste verrichtet. Nun habe ich ihn in das exteren Gehäuse gebaut.

Unter Mac OS X u. Toast wird er auch einwandfrei erkannt. Dann drückte ich auf den Schubladenknopf. Danach leuchtete die Diode wie wild. Aber nix tat sich. Ok. mein Toast ist dann abgeschmiert ;-)
Hmm. Auch mit der Auswurftaste auf der Tastatur tut sich nix. Kann man da was beim Einbauen falsch machen?? Schrauben zu tief reingedreht etc.???

Hab ihn mal testweise an meine Dose angeschlossen. Selbes Ergebnis. Einwandfrei unter Arbeitsplatz erkannt. Aber beim Öffnen der Schublade nur wildes Geblinke.

Nun blinkt das Teil auch, wenn kein Rechner angeschlossen ist.

Bin ein bischen ratlos. Wie gesagt, gestern hat der Brenner intern noch prima funktioniert?? Kann mir jemand Tipps geben?? Bitte.

Gruß

Alex
 
Moin,

USB oder FW das ist die erste Frage.
Welches Gehäuse ?
Oxford Chipsatz oder anderer bei FW ?
deine Angaben sollten genauer sein.
Als Master den Jumper bei FW gesetzt ?
IDE Kabel richtig angeschlossen, Rot als 1. ?
Ach ich könnte noch mehr Fragen stellen.
>Auch mit der Auswurftaste auf der Tastatur tut sich nix.
dz musst extra die Tastaturbelegung dafür ändern bei extern !

MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeschlossen über Firewire ---> tut sich nix
Angesschlossen über USB ----> tut sich nix

Gehäuse:
Mobile Storage Solution ---> ist aber für Mac OS X ausgeschrieben.

Allerdings tut sich in der Windows Kiste auch nix mehr bzgl. des Auswurfes.

Gejumpert selbstverständlich auf Master (allerdings hat das nix mit dem Öffnen des Laufwerkes zu tun. Dafür braucht man eigentlich nur Strom :)

So. Habe das Teil jetzt wieder intern in meine Dose eingebaut.

Ergebnis:

Schublade läßt sich nicht öffnen!!!!!

Arghhhh. Kann doch nicht sein.

Im Notauswurf habe ich auch "rumgestochert" Tut sich nix :-((

Erkannt wird das Teil nach wie vor. Nur diese verdammte Schublade geht nicht mehr auf!!!!!!

Kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!

Hilfäääää!!!!
 
Was meint Ihr??
Kann es sein, das das externe Gehäuse den Brenner kaputt gemacht hat??
Es ist schon komisch, das jetzt die Schublade nicht mehr aufgeht.

Das kann doch gar nicht sein, da die Schublade mechanisch über den Strom funktioniert und mit der Software so gut wie gar nix am Hut hat.

So long.

Alex
 
Keiner eine Idee??
 
Für manche Notauswurf Löcher braucht man ein elendig langes Metallstäbchen und Fingerspitzengefühl um den richtigen Punkt zu erwischen.
Wenn noch eine CD drin ist nimm das Ding mal auseinander und hol sie rause, vielleicht ist sie verklemmt.
 
Zurück
Oben Unten