Brenner gibt immer Fehler aus

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von NOcTua, 21.02.2007.

  1. NOcTua

    NOcTua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Hallo,

    Seit einiger Zeit kommt Toast 7 Titanium immer wieder mit Fehlermeldungen bei ca. 95%, wenn ich DVD's brenne, micht recht erinnere. (DC's hab ich nichts getestet)

    z.B.
    Code:
    fehlercode = 192
    sense Key = illegal request 0x24
    illegal request 0x30 0x05
    Leider habe ich keine Idee, was der Fehler sein könnte, denn vor einiger Zeit ging alles von Wunderbar.

    danke.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    639
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Änderung: Siehe folgenden Beitrag!
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.808
    Zustimmungen:
    3.795
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    kann verschiedene ursachen haben:
    brenner mag die rohlinge nicht...
    brenner gibt so langsam den geist auf...
    brenner ist einfach nur verstaubt...
     
  4. NOcTua

    NOcTua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    hmm ... also der ganze rechner is noch relative neu (paar monate) und die Rohline sind die gleichen.

    was kann ich denn gegen das verstaubt tun, vielleicht liegt es ja daran
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    es gibt Reinigungs Medien fuer optische Laufwerke oder Pressluft in Dosen :)
     
  6. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    da klinke ich mich direckt ein ?
    wie heißen denn die Reinigungsmedien ?
    bzw.wo bekommt man sowas. Ich vermute das mein Brenner auch verstaubt ist. Da er nur nach Lust und Laune CDs brennen will.

    eisman
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Pressluft in "Dosen" bekommt man z.B. in Modellbaugeschäften, die auch Revell-Airbrushpistolen verkaufen. Da nicht jeder nen Kompressor sein Eigen nennt, gibt es da allgemein immer solche Flaschen. Sind aber nicht ganz billig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen