1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brenner defekt????

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Gelzomino, 06.05.2004.

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Hallo liebe Mac Gemeinde,

    ich habe seit kurzem das Problem daß mein Combo Laufwerk keine Rohlinge mehr erkennt.

    Ich brenne meine CDs mit Toast Titanium aber zur Zeit sagt mein Rechner immer nachdem ich einen Rohling eingelegt habe, daß ich eine beschreibbare CD einlegen soll.

    Ist mein Laufwerk jetzt kaputt, oder sollte ich einfach mal ne Reinigungs CD einlegen???

    Hat jemand mit diesem Problem vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht??

    Danke schonmal, Gelz
     
  2. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Habe mittlerweile den ganzen Kram neu installiert aber bisher ist keine Besserung in Sicht. :(
     
  3. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du denn noch Garantie auf das Laufwerk?
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
     

    Das hoffe ich doch! Ich müsste das allerdings mal nachprüfen um Sicher zu sein.

    Glaubst du daß das irreperabel kaputt ist oder kann man da vielleicht mit ner Reinigungs CD was dran machen???
     
  5. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Gute Frage.... ich habe das noch nie ausprobiert.

    Liest er denn noch gebrannte CD´s?
    Was ich noch als Tip geben könnte, wäre evtl. ein Frimwareupdate...
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Ja, also gebrannte CDs liest er noch problemlos. Er erkennt lediglich die Rohlinge nicht mehr. Egal ob Toast schon an ist oder nicht. Er bietet halt einfach keine Möglichkeit mehr die Dinger zu brennen!
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    wenn Du noch Garantie hast, würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, sondern das Apple tun lassen -> anrufen.

    Grüße,

    tasha
     
  8. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    @Tascha


    Da hasse warscheinlich recht. Ich hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Dann werde ich das Ding wohl umtauschen ...

    Vielen Dank!
     
  9. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ist auch wirklich ein sehr komischer Fehler...

    Kann mir zwar nicht vorstellen, das das Softwareabhängig ist, aber hast Du es schon mal mit einem anderen Programm als Toast probiert?
     
  10. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Zum Thema Softwareproblem:

    Ist es auszuschließen, dass es ein Konflikt von Systemerweiterungen ist? Gibt es für Toast Updates, die Du nicht eingespielt hast? Ich glaube, schon mal von einem ähnlichen Problem unter OS 9 in Verbindung mit Toast hier im Forum gelesen zu haben...

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen