Brennen und lesen Double Layer DVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von shakabenji, 27.01.2006.

  1. shakabenji

    shakabenji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Liebes Macuser-Forum :) ,

    Ich besitze einen iMac 1,9 und diese ist ja bekanntlich mit einem Double-Layer Brenner ausgestattet.
    Wenn ich nun z.B. eine 6,2 GB grosse Datei auf eine DL-DVD brenne, könnte eine anderer Macianer mit normalem DVD-Rom diese DVD auslesen, oder benötigt dieser dafür auch DL-Laufwerk???

    Ihr seit sicher erfahrener und könnt dies schnell beantworten :cool: ...

    Freundliche Grüsse
    Euer Shakabenji :D
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.177
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    normale DVDs sind schon dual-layer, als kann ein normales dvd laufwerk die lesen...

    kann man nicht mal einen "wie brenn ich die ilife 06 dvd?" sammel-thread machen? ;)
    komisch wie oft das jetzt gefragt wird mit 6 gig dateien ;)
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    und noch komischer dass die leute nicht einfach die einzelnen packages extrahieren und auf cd/dvd brennen...wozu ne teure DL dvd verschwenden...
     
  4. shakabenji

    shakabenji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Wie kommt ihr nur darauf ich würde die iLife 6 DVD kopieren wollen?

    Ich habe eine italienische Freundin der Olympia-Stadt Turin, Ihr habe ich im Oktober ein iBook 14" zukommen lassen ...und ab und zu schicke ich einige meiner Musikstücke, Spiele-Demos, Photos, Filme, OSX Updates und alles was sich so ansammelt.... , dafür reicht ne' normale DVD eigentlich aus,
    aber mir kam einfach der Gedanke wenn die Menge über 4,2 GB liegen würde...

    Trotzdem Danke für die Antworten... ist ja lustig ...!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen