Brave New World?

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Man muß wahrlich kein Biologe sein, um über das hier entsetzt den Kopf zu schütteln!
Das Schlimme ist nicht die Veralberung an sich (die angepriesenen
Dienstleistungen sind noch lange nicht ausgereift!), sondern, daß das
Menschen für bare Münze nehmen und in Anspruch nehmen würden!

The Best of Nature…Before You Nurture! - Alles Klar! :rolleyes:
 
:eek:
Ach du heilige Sch**ße!
Bei "Gataca" war das noch SciFi...

Da kann man ja nur hoffen, das es ein Fake ist!
 
ich hätt mich gern gleich doppelt mit vierfach größenwahn und zehnfach hirnlos und 100fach einfach nur krank - gen plus mdts. wenn nicht mehr geldgiergen ohne ende
 
die solln hin-gen wo der ....

oder kaputt - gen ....
 
superspike schrieb:
:eek:
Ach du heilige Sch**ße!
Bei "Gataca" war das noch SciFi...

Da kann man ja nur hoffen, das es ein Fake ist!

Ob das ein Fake ist weiß ich nicht. Aber das, was sie anpreisen, funktioniert DEVINITIV (noch) nicht.
 
weißt du´s ?
 
Das ist doch quatsch ... es gibt keine "negativen Gene", die man elminieren kann ... es gibt nur Gene, und die beinflussen A, dass es entweder B oder C ist.

Und die preisen an, dass man alles beinflussen kann. Gute und schlechte Sachen. Wie soll das gehen, wenn so extrem viele Dinge gibt, die man beeinflussen kann? Allein bei etwas Nebensächlichem wie den Haaren: die Farbe, Form, Durchmesser, wo sie wachsen, wie der Haaransatz aussieht, ob sie überhaupt eine Farbe haben, ... da gibt's soooo viele Dinge, dass deren Versprechungen nur gelogen sein können.

Diese eine Website ist auf jeden Fall ein Fake.

Nachtrag: lasst euch nicht die Websites über Nanoroboter und männliche Schwangerschaft entgehen, oben bei "Features" ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung

Hi Leute!

Ist auf jeden Fall ein Fake. Klickt mal auf "Home" oben links. Von dort gelangt ihr dann auf die viel sagende Seite http://www.malepregnancy.com/

Diese Seite hat dann fast schon gute Satire-Qualitäten.

Viele Grüße
Christian
 
McOdysseus schrieb:
...sondern, daß das
Menschen für bare Münze nehmen und in Anspruch nehmen würden...

...ich bin kein Gen-Fan (auch wenn manchem im Forum eine kleine Gentransplantation gut täte, hehehehhee), aber ich fürchte unsere werten Vorfahren, ob die aus den Höhlen und Sumpfbauten, die des Mittelalters, die im Barock oder die der Gründerzeit, würden tausende der Selbstverständlichkeiten unseres Alltages als unbegreifbares Teufelzeug betrachten und alle Eide bei allen Göttern schwören sowas (Flugzeuge besteigen, Bikins erlauben, Komapatienten künstlich beatmen und was weiß ich noch alles) niemals auch nur annähernd zu tun, oder überhaupt zu wollen.

Du, mein Lieblingsbiologe und ich, wir wissen es: Schritt-für-Schritt und Jahr-für-Jahr wird sich die Menschheit tiefer in die Gen-Datenbank reinforschen. Und all das was machbar sein wird, wird gemacht werden. Und es wird helfen und heilen. Aber auch katastrophale Unfälle dabei geben.

Unser Glück, daß wir dann schon lange auf einer Wolke sitzen, mit einem feinen PowerBook und per GarageBand die Leier-Loops erschallen lassen. Amen. Und Omen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja… die Seite nimmt ja nur die üblich Unwissenden auf den Arm… jeder diskutiert doch über dieses Thema mit und wenn noch so viel Halbwissen vorhanden ist… da werden dann in vitro Babies gleich zu Klonen und überhaupt sind alle vom Teufel besessen…

Bei der Plastischen Chirurgie ist es ja genauso… ständig wird etwas verteufelt… also ob jeder wie Michael Jackson aussehen wolle… das so z. B. Verbrennungsopfern auch wieder ein Blick in den Spiegel ermöglicht werden kann wird dann schnell vergessen.
 
Genforschung ist eine Gratwanderung. Da scheint es mir sehr wichtig, auch ethische Bedenken in die Diskussion einfließen zu lassen. Das bedeutet ja nicht, dass die medizinischen Vorteile unter den Teppich gekehrt werden.

Ich persönlich bin froh, dass diese Seite scheinbar ein fake ist, und wir noch hoffentlich viele Jahre Zeit haben, bis wir uns ein Baby "zusammenschustern" können.
 
pamela schrieb:
Bei der Plastischen Chirurgie ist es ja genauso… ständig wird etwas verteufelt… also ob jeder wie Michael Jackson aussehen wolle… das so z. B. Verbrennungsopfern auch wieder ein Blick in den Spiegel ermöglicht werden kann wird dann schnell vergessen.


da hat man aber auch einiges an probleme und falschen vorstellungen von den medien her bekommen. wenn ich in der bild (die lag bei uns immer im pausenraum *G*) les das frau XYZ eines dieser verteufelten implantate geplatzt kann oich nicht anders als den kopf zu schütteln.

die story wird dann noch ein bisschen mit mutmaßungen und "pressefreiheit" gewürzt und schon hast du ne vorgefertigte meinung des otto-normal-verbrauchsers *G*

mir ist eh aufgefallen das egal was die bild titelt sofort für bare münze genommen wird... eigentlich schon fast peinlich für ein land, wenn man bedenkt was für auflagen die täglich haben...
 
pancho0815 schrieb:

du weisst also was sich kranke hirne in den laboren dieser welt schon so alles haben einfallen lassen???

nennt mich schwarzseher oder paranoid, was geht, gehen soll oder gehen könnte > wird gemacht oder machend gemacht - was man mit einem menschen machen kann > ist schon gemacht oder wird garantiert noch gemacht - leute es bringt geld: ethik setzen sechs!

wartet 10jahre und diese seite ist echt :-(
 
Karsten schrieb:
Unser Glück, daß wir dann schon lange auf einer Wolke sitzen, mit einem feinen PowerBook und per GarageBand die Leier-Loops erschallen lassen. Amen. Und Omen...

mein klon sitzt unten und via superairport sprengen wir die shoutbox und noch etwas weiter unten sitzen die, die durchs raster gefallen sind vor ihren dell kisten und kriegen keinen job und keinen weiterlebensberechtigungsschein...
 
Und die Frau sieht ohnehin aus wie eine "Zahnarztfrau" wie man sie aus Werbungen kennt...denen trau ich nicht übern Weg. :D
 
@hertzblau
Natürlich wird gemacht, was machbar ist! Das sehe ich jedes Jahr aufs neue, wenn ich mir denke, was für Methoden wir heute im Labor anwenden, in die wir uns vor einem Jahr noch kopfschüttelnd eingelesen haben.
Aber: das kann auf gewissenlose Weise geschehen - man denke nur an diesen sogenannten *Reproduktionsbiologen' Antinori, der ankündigte im arabischen Raum Menschen zu klonen (jeder Zellbiologe wußte, daß das pure Aufschneiderei war!).

Auf der anderen Seite arbeiten rund um die Welt tausende von Naturwissenschaftlern daran, das Wissen und die Möglichkeiten für Alle zu mehren. Selbverständlich unterliegt die Forschung und deren Nutzbarmachung wirtschaftlichen Zwängen, die nicht immer ganz koscher sind. Ich denke die einzige Möglichkeit, größeren Schaden durch gewissenlose Pfuscherei ist die Aufklärung möglichst vieler.
 
McOdysseus schrieb:
die Aufklärung möglichst vieler.

Das hat der Mensch immer schon verbockt, diesmal wirds nciht anders sein.
 
der mensch ist von natur aus dumm (gehalten worden)
 
Zurück
Oben Unten