Brave Browser, erfahrungen?

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.661
Reaktionspunkte
888
Hi zusammen,
schon mal jemand mit dem Brave Browser erfahrungen gemacht?
hat Tor mit integriert auf Chrome basis

habe ihn mal bei mir drauf, verdammt schnell das teil
und dass er sachen auf dem Browser 'Desk' zeigt, was ich so noch nicht gesehen habe
siehe Bild
Edit: allerdings 'zieht' der wie Edge jedesmal ein neues Hintergrundbild

gruß und happy talk
rmax
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-22 um 18.36.16.png
    Bildschirmfoto 2023-09-22 um 18.36.16.png
    777,3 KB · Aufrufe: 107
Ich nutzte Brave schon seit einigen Jahren als zweit Browser. Mein Favorit ist immer noch Safari, aber es gibt echt Seiten die in Safari nicht so gut laufen wie in Chrome. Also switche ich schon mal gerne. Ich habe damals Chrome vom Mac geschmissen als ich auf diesen Artikel gestoßen bin: Chrome is bad

Ich weiss nicht ob das heute immer noch zutrifft aber damals war ich von der enorm hohen CPU Last auch betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek, 518iT, BEASTIEPENDENT und 4 andere
nach reichlichem nächtlichem Schlaf habe ich die *schei.e* wieder deinstalliert
merci für die entscheidungshilfe :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera, BEASTIEPENDENT, dudax und eine weitere Person
Ans Herz gelegt sei Mulvad oder der Fork Librewolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Die Brave Mutterfirma ist ein Werbeunternehmen.

Allgemein sind mir Anwendungen unangenehm, die allen möglichen Kram, den ich gar nicht will, ins Produkt backen. Crypto, Chat, Rewards, sowas will ich nicht. Ich will nur browsen. Außerdem ist es noch ein Chromium Browser und Browser Monopol hatte die Welt genug.
Richtig gut find die Sync Implemetation ohne Konto, das hat was.
 
Hab in gerade als nach einem Hinweis:
https://www.kuketz-blog.de/einstellungen/#brave-desktop
als Haupt-Browser auf allen Systemen installiert.
Auch weil der Ungoogled-Chromium auf dem Mac immer so hinterher hängt.
Allein das Brave viele relevante Filterlisten auch in iPad OS bzw Android integriert hat ist für ihn ein Alleinstellungsmerkmal. Und was man nicht möchte lässt sich immer noch Abstellen, siehe link oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und MacFedora
Brave ist der einzige Browser, mit dem es mir gelungen ist, YOUTUBE auf dem Mac und auf dem iPad ohne Werbung zu schauen.
 
Da habe ich einen Tipp Firefox Ublock, Noscript und i dont care about cookies...
Ist ja kaum zu glauben was alles geht. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Mit Safari und AdGuard, YouTube ohne Werbung und noch besser ohne Brave.
Mit Firefox und uBlock origin, YT ohne Werbung und ebenfalls ohne Brave.


"If someone recommends Brave to you, you should ignore them, because they are wrong.
Brave Browser is a mess of a software project, and the company building it is even worse."
https://www.spacebar.news/p/stop-using-brave-browser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax, MacFedora und Scum
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFedora
Auf iOS nehme ich selbst ab und zu Brave, weil dort wenigstens das Adblocking einwandfrei funktioniert. Leider gibt es Alternativen wie Firefox nur mit MacOS. Und ich gehe davon aus, dass eine von Apple für den Appstore freigegebene App nicht allzu schlimm ist. Websites mit Login oder gar Banking läuft darüber natürlich nicht, aber für sowas wie Youtube ist es super, da die Youtube-eigene App bei jedem Video inzwischen endlos lange Werbung einblendet und auch Videos mittendrin dafür unterbricht.
 
Zurück
Oben Unten