Braucht man für den Mac einen speziellen Router?

tom delonge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hey ,
ich stehe kurz vor einem kauf eines macbooks ...
ich hätte eine frage ..braucht man für das betriebssystem mac einen speziellen mac router ???

mfg schonmal tausend dank
 
Nein, braucht man nicht!
Wenn der Rechner per LAN angeschlossen wird, ist es egal ob Mac OS X, Windows, Linux, etc.
 
nein. einem router ist das endgerät prinzipiell egal.
ob das nun ein windows-pc ist, ein linux-pc, ein mac, eine playstation, eine xbox oder ein online-fähiger kühlschrank. egal...
 
hatte erst einen Belkin g-Router und jetzt einen Netgear n-router, egal, beide laufen gut.

Immer wieder nett zu beobachten, wie die Kunden im Medien-Markt und beim Planeten darauf abfahren, wenn auf dem Karton große und fett FOR WINDOWS VISTA steht...:eek:
 
ich stehe kurz vor einem kauf eines macbooks ...
ich hätte eine frage ..braucht man für das betriebssystem mac einen speziellen mac router ???

Nein, natürlich nicht (ich beziehe mich hier auf LAN/Ethernet und WLAN).

So etwas wie "spezielle Mac-Router" gibt es technisch gesehen überhaupt nicht.

Ich habe mit Routern von SMC, Level One, Asanté (das war am ehesten so etwas wie ein "Mac-Router", weil der Hersteller auch spezielle Mac-Produkte anbietet), Edimax, Linksys,... durchwegs gute Erfahrungen gemacht.

Walter.

P.S. Router mit USB-Schnittstelle, wie sie Pixelprofi in #5 erwähnt, habe ich nie verwendet. Da man dafür aber vermutlich spezielle Treibersoftware braucht, werden Treiber für jedes eingesetzte OS, also z.B. Mac OS, benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke für die schnellen antworten ^^

mich hat diese fragen intressiert ,weil es gibt ja die airrport basistation und deswegen die frage :p
also wir haben einen ganz normalen telecom router ....t sniux glaube ich ^^
funtkioniert es mit dem auch ????
 
Apple verkauft eben auch einen eigenen Router. Und weil die Bezeichnung für WLAN bei Apple Airport ist, heißt die Airport Extreme Basisstation.
Und ja, das Telekom-Ding sollte auch funktionieren.

Gruß

dejes
 
danke :)
das mit dem 2.5 grösserer reichweite wusste ich auch ,aber nicht die genaue zahl :p

danke nochma dejes ;-) (hoffentlich richtig geschrieben )

mfg
 
Zurück
Oben Unten