Braucht die Apple Watch LTE?

Wenn es nur 5 Euro wären.



Ja so geht es mir auch.

Habe aktuell einen Tarif bei PremiumSIM für 7,99 Euro mit 4 GB (ohne Laufzeit). Für eine Apple Watch müsste ich zu einem der teuren drei gehen und da geht ja unter 30 Euro monatlich garnichts und dann auch noch 24 Monate Laufzeit.

Nur für die e-sim müsste ich dann jährlich fast 300 Euro mehr bezahlen. Das ist es mir leider nicht wert, schade eigentlich.




Das ist aber mal echt schlecht. Als Trailrunner bin ich oft in Gegenden unterwegs wo es kein LTE gibt. Heist das telefonieren bzw ein eventuell Notruf wäre nicht möglich, wenn nur 3G vorhanden wäre?
Bei Vodafone zahle ich 5,00 Euro im Monat. Anschlussgebühr war bei mir frei.
 
Ja aber 5 Euro extra. Was zahlst dann monatlich?
Ja 5Euro für die E-SiM, und 14,99 für 8 GB inkl. Flat in alle Netze!
Für mich ein gerechtfertigter Preis.
Direkt bei Vodafone!
Geht mit Sicherheit auch wo anderes günstiger, bin seit ca. 20 Jahren bei dem Verein und grundsätzlich zufrieden.
 
Also ich hatte die AW4 mit LTE und fand den Empfang hundsmiserabel.

Kann mich da als Telekom-Kunde nicht beklagen. Klar ist der Empfang der Watch schlechter, als der des iPhone X, aber insgesamt funktioniert es sehr gut. Auch das Telefonieren über die Watch.

Ganz ehrlich, telefoniert wirklich jemand mit der Apple Watch über Lautsprecher?
Ich habe das ein einziges Mal gesehen und fand das ein wenig peinlich.

Wenn ich über die Watch telefoniere, dann nur so, weil ich keine AirPods oder andere BT-Kopfhörer benutze. Wenn ich z.B. mit dem Hund über die Felder laufe, dann geht das super. Ich telefoniere aber auch nicht so viel mit der Watch und wenn, dann auch nur, wenn niemand in der Nähe ist. Aber man kann durchaus auch die Watch dicht vor den Mund halten und leise sprechen und hören. Geht auch. Die Sprachverständlichkeit über die Lautsprecher und das Mikrophon der Watch ist wirklich sehr gut. Für die Gegenseite klingt es sogar besser, als das Freisprechen über's iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und Ralle2007
Ja 5Euro für die E-SiM, und 14,99 für 8 GB inkl. Flat in alle Netze!
Für mich ein gerechtfertigter Preis.
Direkt bei Vodafone!
Geht mit Sicherheit auch wo anderes günstiger, bin seit ca. 20 Jahren bei dem Verein und grundsätzlich zufrieden.
Hast du nun deine Hörgeräte mit der Watch verbinden können?
 
Hast du nun deine Hörgeräte mit der Watch verbinden können?
Nein, eine direkte Verbindung geht noch nicht. Nur über mein Zwischenmodul.
D.h. die Bedienungshilfen diesbezüglich sind noch nicht freigeschalten.
 
Ich telefoniere übrigens recht häufig über die Watch direkt.
Zwar meistens nicht draussen, aber öfter mal im Haus. Wenn ich z.B. im 1. OG bin und das Telefon im EG liegt, nehme ich das Gespräch so an. Einwandfreie Kommunikation. Oder zu Hause auch mal einfach so, weil es fast bequemer ist als das iPhone zu nutzen. Die Sprachqualität der Series 5 scheint übrigens nochmals nach erstem Test nen tacken besser zu sein, geht jetzt in Richtung absolut hervorragend.

Und ich lasse ja auch mal öfter das iPhone zu Hause und wenn dann ein Anruf kommt, natürlich auch. Wobei, wenn ich weg gehe, oft die Airpods mitnehme.
 
Telefoniere auch sehr viel mit der Watch. Ist sehr praktisch.
 
Kurz zur Info, ich habe mich nun für die Watch ohne LTE Entschieden.
Alles was ich machen möchte sollte damit funktionieren, wenn ich laufen gehe und das Phone nicht mitnehme - bin ich auch ganz froh mal eine weile nicht erreichbar zu sein.
Ich glaube das tut mir so auch ganz gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und RealRusty
Aber du brauchst natürlich auch noch eine eSIM und einen geeigneten Vertrag von der Telekom, Vodafone oder O2, der monatlich noch mal mit ca. 5,- € extra zu Buche schlägt.
Das ist eigentlich der entscheidende Punkt bei der Auswahl. Man braucht zwingend einen Vertrag bei einem der derzeit drei Netzbetreiber selbst. Keiner der Provider in normalen Preisregionen bietet eSIMs für die Apple Watch an, kein einziger! Man muss also direkt zu Telekom, Vodafone oder O2 wechseln, was in der Regel mindestens eine Verdoppelung des monatlichen Preises bedeutet und ggf. sogar den Abschluss eines Laufzeitvertrags von 24 Monaten (ja, das gibt es tatsächlich immer noch!). Wenigstens ist zumindest bei O2 in allen Verträgen mit Connect-Option (was fast alle sind) die eSIM für die Watch im Preis enthalten, also nix mit 5 Euro extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Zurück
Oben Unten