Brauche: x11 Server (Apple) und QT Version 3

F

Freerider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen, ich würde gerne ein Programm benutzen, dass folgende Voraussetzungen benötigt:

Requirements:
- An X11 Server (try Apple's :)
- QT Version 3, dlcompat, dlcompat-dev and libjpeg
- Use Fink from fink.sf.net net to install them

um es zu starten muss ich dann folgenes machen:

To use it, first start your X11 server. Then in the new
xterm shell, enter:
/usr/local/bin/hac4linux &

Es handelt sich dabei um folgendes Programm: http://hac4linux.sourceforge.net/scripts/desktop.php?lang=en&menu=introduction

Die Fragen sind: Wo bekomme ich den x11 Server von Apple her? Ist das die Software, die man optional bei der Standartinstallation mitinstallieren kann? Und was ist QT Version 3?

Ich bin leider zu unwissend, um das zu verstehen, bräuchte daher eine Anleitung a la Mac für Dummies, lasse aber auch die Finger davon, wenn die Gefahr, damit Schaden anzurichten zu groß ist....

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
X11 ist ein Package das zu MacOS gehört, wenn es noch nicht installiert ist,
kann man es leicht von der OS-DVD nachinstallieren.

qt meint hier wohl das GUI-Framework von trolltech, um das zu instalieren brauchst Du in der Tat ein passend konfiguierertes Fink. Fink realisiert eine vollständige UNIX-Umgebung, über die auch Programme wie gimp u.A. betrieben werden können. Da zwischen den ganzen Paketen eine Reihe von Abhängigkeiten bestehen, ist Deine Frage nicht wirklich kur und knapp beantwortbar!

In jedem Fall ist Apples X11 das kleinste Problem dabei. Da es um Instllation unter Mac OS ( und nicht um Programmierung) geht, verschiebe ich Dich mal!
 
Zurück
Oben Unten