Brauche schnell eure Mithilfe - nerviges Browserproblem

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Ich muss einen Service auf einer bestimmten Internetseite am Mac nutzen können. Leider habe ich noch keinen Browser gefunden mit dem das geht. Mit Safari scheint es nicht zu laufen. Ich brauche eure Hilfe um das Problem einzugrenzen (liegts am Browser, Netzwerk, Einstellungen, OSX-Version usw.).

Bitte probiert folgendes aus:

1. Ladet von meinem .mac-Speicherplatz folgende Textdatei runter: PMC-family edited.txt (63 kByte).
2. Geht auf diese Seite: http://www.ebi.ac.uk/clustalw/
3. Wählt oben rechts im Formular bei COLOR ALIGNMENT "yes" aus.
4. Unten bei "Upload a file" bitte die Textdatei von Schritt 1 angeben.
5. Auf "Run" klicken

Das ganze dauert ein bissl. Bitte eurer Ergebnis hier im Thread posten. Gebt bitte Browser, Browser-Version und OSX-Version an.

Ihr helft mir damit sehr. Es ist wirklich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs jetzt mal gerade versucht, das rad rödelt noch. Wie lang soll ich denn da warten...?

OK, nach 60sec. kein Ergebnis und Fehlermeldung unter Safari & 10.3.1
 
Mag er bei mir nicht, wurde nach 60s gestopt

Safari 1.1 ohne Cookies und Pop-Ups
iBook G3 800
Mac OS X.3.1
1und1 über AirportExtreme und DSL 1500
 
Camino laeuft

Camino 0.7
Mac OS X 10.3.1

laeuft
 

Anhänge

  • grab.jpg
    grab.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 93
Mit Mozilla und 10.2.8 funktionierts!

The results of your job will appear in this browser window.



Please Note the Following:

* You may press Shift+Refresh or Reload on your browser at any time to check if results are ready. Should this window go blank please press the Shift+Refresh or Reload button on your browser.

* You may bookmark this page to view your results later if you wish.
Netscape users: Use Bookmark - Add Bookmark or CTRL-D | Alt-K to bookmark this page.
IE users: Click -> BookMark to bookmark this page.

* Results are stored for 24 hours. Some big files will be deleted after ca. 15 minutes.

Das erhalte ich als Ergebnis! Mit Safari gehts nicht!

grüsse

EDIT: Achja: Waaas ist das? *neugierig*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netscape laeuft auch

Netscape 7.1
Mac OS X 10.3.1

laeuft auch
 

Anhänge

  • grab2.jpg
    grab2.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

also unter Opera 6.03 / 10.3.1 läuft es nicht!

Aber kannst mir mal jemand erklären, was eine *.hq - Datei ist und warum die entpackte (so sah es zumindestens aus) Datei *.txt bei mir im Finder (zumindestens der Dateiname) rot unterlegt ist??

Trelle

P.S. Mich interessiert auch wofür es ist!!
 
Internet Explorer

Internet Explorer 5.2.3
Mac OS X 10.3.1

laueft auch

Drei meiner vier Browser laufen somit. Wo also ist das Problem? ;)

Ich glaube, Du wolltest uns nur beschaeftigen. Gib's zu! :D
 

Anhänge

  • grab3.jpg
    grab3.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 87
Also vielen Dank schon mal. Aber bitte unbedingt noch weiter probieren um mehr Daten zu sammeln. Denn wir haben im Institut in der Bioinformatik Gruppe auch (Jaguar-)Macs auf denen ist immer läuft. Dann bei einer Bekannten läuft es unter Jaguar auch nicht. Bei mir auch nicht so recht. (zuverlässig!)

Die Ausgabe von GermanUK bedeutet, das es funktioniert. Der andere Output bedeutet das das Query in der Warteschlange hängt. Normalerweise sollte es bald umschalten und zur normalen Ausgabe übergehen. Leider hat das auch nicht immer funktioniert bei mir.

Noch eine Frage: Wie sieht die Ausgabe unten aus? Die farbigen Buchstaben (G,C,A,T). Sind die Zeilen nur so lang wie das Browserfenster oder sind sie breiter, so das ihr horizontal scrollen müsst. (letzteres wäre besser)

Was ich auch nicht so richtig verstanden habe: Warum werden die Dateien die ich von der .mac Graphite File Sharing Seite runterlade immer umbenannt? bei mir ist es eine einfache Text-Datei. Das sie rot ist mag daran liegen das sie bie mir rot gelabeled ist.

Wozu das gut ist: Was ihr da macht: Ihr findet heraus welche Teile einer Gensequenz eines Proteins den anderen Gensequenzen anderer Proteine gleichen. Sogenannte Consensus-Sequenzen. Ich brauche das um Festzustellen welche Teile sich absolut nicht gleichen, also für eins der 43 Gene spezifisch sind. Ich werde danach eine radiaktive Sonde herstellen die sich genau dort anheftet. Alles klar? :D

Also bitte weiter machen.
 
Wenn ihr auf der Results-Seite mal auf "JalView" klickt dann, wird klarer was ihr da macht.
 
scrollen

Original geschrieben von Wuddel

Noch eine Frage: Wie sieht die Ausgabe unten aus? Die farbigen Buchstaben (G,C,A,T). Sind die Zeilen nur so lang wie das Browserfenster oder sind sie breiter, so das ihr horizontal scrollen müsst. (letzteres wäre besser)
 

Also bei Camino muss ich nach rechts scrollen, um den Rest der Zeilen lesen zu koennen.

Bei Netscape und Internet Explorer muss ich nicht, kann aber nach rechts scrollen. Will heissen, die Zeilen enden vor dem Seitenrand.

Gern geschehen,

der GermanUK
 
Hallo Wuddel,

zweimal versucht, zweimal wegen 60-Sek.-Überschreitung abgebrochen. :(

G5 1.8/1,5 GB
OS 10.3
Safari 1.1 (v100)
DSL/1und1

Original geschrieben von Wuddel
Was ihr da macht: Ihr findet heraus welche Teile einer Gensequenz eines Proteins den anderen Gensequenzen anderer Proteine gleichen. Sogenannte Consensus-Sequenzen. Ich brauche das um Festzustellen welche Teile sich absolut nicht gleichen, also für eins der 43 Gene spezifisch sind. Ich werde danach eine radiaktive Sonde herstellen die sich genau dort anheftet. Alles klar? :D
 

Nein. :D


Lieben Gruß und noch viel Glück für dein Projekt

Dylan
 
Sehr seltsam. Auf dem Jaguar bei den Bioinformatikern musste man "immer" horizontal scrollen. Bei mir nie. Bin gerade selber am testen. Mit dem IE und Firebird hat es nicht funktioniert. :confused:

Bitte noch weiter dran bleiben.
 
Zurück
Oben Unten