brauche rat

  1. eagel

    eagel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    60
    hi ihr alle

    also ums kurz zu erläutern ich stehe normalerweise selbst nicht auf leute die threads eröffnen und rein schreiben " ich weiss nicht was ich kaufen soll helft mir" nur nun bin ich selbst in der situation...
    ich habe einen imac g 5 2ghz mit 2gb ram und möchte noch ein notebook
    einfach um final fantasy 11 bisschen spielen zu können warcraft 3und musik hören vll mal eine email schreiben oder unterwegs mal in nem café mit wlan zu surfen

    nun stellt sich mir die frage kaufe ich mir ein mbp (wenn dann aber erst mit dual core 2) und installiere fürs spielen windows xp und benutze für den rest mac osx (mbp preis wäre in meiner wunsch config ca 2819 €)

    oder ich kaufe mir einen dell 12" mit dual core 2config: 2,33 ghz, 1gb ram(2*512), 120gb festplatte,12.1" WXGA TrueLife™ Bildschirm (1280 X 800) ohne integrierte Webcam,256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache
    und einem Dell Axim™ X51v-624 MHz Handheld
    für das selbe geld

    zum großteil werde ich eh meinem imac benutzen und den laptop nur vll mal auf einer lan oder so nur schreckt mich halt ein bisschen ab wieder damit zum teil zu xp zurück zu kehren

    für euren rat wäre ich dankbar
     
    eagel, 02.09.2006
  2. tobe38

    tobe38MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung: MBP es geht nichts über apple
    und eine Konsole zum spielen.
    Aber kein Winnotebook
     
    tobe38, 02.09.2006
  3. bndr

    bndrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4

    Dann lass es und bleib bei OS X... Du gibst dir die Antwort ja praktisch selbst ;)
     
    bndr, 02.09.2006
  4. sciforce

    sciforceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Finger von Dell, hatte selbst mal eins. War im ersten Jahr schon in Reperatur. Ja ich weiß, kann bei jedem System passieren, aber 5 Kumpels von mir haben mittlerweile auch ein Dell und jetzt der Hammer: alle 5 waren schon in den ersten 3 Monaten in Reperatur. Davon ist eins ein X also dieses Highend Laptop von DELL und genau dieses war schon zum dritten Mal in Reperatur, Festplatte kaputt, Mainboard kaputt und nun die Grafikkarte. Jetzt versucht ers zu tauschen. Deshalb käme mir im Moment kein Dell ins Haus.
    PS: Keine Frage der Service bei Dell war super, aber ich hab jetzt seit 2 Jahren mein Powerbook und das läuft täglich 10-14 Stunden ohne Mucken. Deshalb gibts bei mir nur noch Apple.
     
    sciforce, 02.09.2006
  5. eagel

    eagel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    60
    ich bin konsolen sammler und sammle auch spiele für konsolen und denke ich habe schon eine nette sammlung nur manches gibt es halt nur für windoof pc´s das ist mein problem
     
    eagel, 02.09.2006
  6. someDay

    someDayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Das halte ich fuer rausgeschmissenes Geld. Auch wenn du es dir leisten kannst, die 1500€ Aufpreis fuers MBP damit W3 etwas fluessiger laueft, sind es nicht wert - mit dem Geld kannst du dir immerhin auch einen schoenen Urlaub goennen.

    sD.
     
    someDay, 02.09.2006
  7. eagel

    eagel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    60
    es ist ja nicht nur wc3 ich hab hier noch eine limitierde painkiller version und halo aber alles windows versionen die laufen sollten
     
    eagel, 02.09.2006
  8. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Kauf Dir dell 12" mit dual core 2config: 2,33 ghz, 1gb ram(2*512), 120gb festplatte,12.1" WXGA TrueLife™ Bildschirm (1280 X 800) ohne integrierte Webcam,256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache
    und einem Dell Axim™ X51v-624 MHz Handheld dann wirst Du glücklich!
    Was´n das für´n Schwachsinn hier!?
     
  9. logray

    lograyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    49
    Das ist Quatsch. Unsere Firma hat NUR Dell (Drucker, Notebooks, Server) und wenn mal was kaputt geht (3 Jahre vor Ort Service).

    Wir haben auch viele Kunden bei denen ras ganze RZ damit voll ist und
    die laufen und laufen und laufen und laufen....

    Aber das ist kein Ersatz für einen MAC :)

    Gruss,
    Logray
     
    logray, 02.09.2006
  10. YoungApple

    YoungAppleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    166
    Ja erstaunlich! Und bei Apple kommt das überhaupt nicht vor, gell!!! Dann sind die ganzen Threads im Forum hier, bei denen User ihre Geräte zurückschicken müssen, lauter Phantasie- und Märchen-Threads, oder wie?
    Wenn Du das Notebook nur so selten verwendest, würde ich mir überlegen ob Du nicht doch den Dell nimmst, da das MBP eigentlich zu schade ist für einen seltenen Einsatz.
     
    YoungApple, 02.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauche rat
  1. DarkNightmare
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    992
    DarkNightmare
    12.06.2017
  2. Palaber1984
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    578
  3. GeneHack
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    419
    trixi1979
    22.06.2006
  4. Carsi
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.821
    Silvercloud
    15.10.2005
  5. Harri-bo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.220
    mkoessling
    31.08.2005