Brauche neuen Router

  1. xR8y

    xR8y Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe Nefkom mit DSL 16000

    Als Modem hab ich ein sphairon Turbolink bekommen.

    Nun bräuchte ich noch einen Router der
    1. Eine gute Firewall hat
    2. WPA/WPA2 kann
    3. Eine gute Reichweite hat
    4. Einen USB Anschluss für meinen Drucker hat
    5. Mit meinem Macbook funktioniert.

    Hab mir folgende Router schon überlegt:

    AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050
    oder
    Linksys WRT54GL Router, 54Mbps mit Linksys PSUS4 10/100, USB Printserver
    oder
    DrayTek Vigor 2900G Router/Printserver, 54Mbps
    oder
    DrayTek Vigor 2910G VPN Router, 108Mbps

    Voip will ich die nächste Zeit nicht nutzen.
    Jetzt hab ich gesehen, dass der Vigor mit USB Stick im Angebot ist. Kann man sowas nehmen oder ist der 2910 besser und funktionert der Stick mit meinem Macbook?
    Kann ich den mit Voip auch so benutzen?
    Ist der höhere Preis von dem Draytek gerechtfertigt?

    Preislich gefällt mir der Linksys natürlich am besten. Funktioniert der GL mit meinem MB über WLan ohne Probleme? Würde am liebsten dann noch eine andere FW auf den Router spielen zwecks WPA2.
    Was ist eigentlich der Unterschied vom WRT54GL-DE zum WRT54GL-EU?

    Fragen über Fragen.

    Danke schonmal
     
    xR8y, 02.12.2006
  2. HighEnergy

    HighEnergyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    An die Fritz!Box Fon 7050 kannst du keinen Drucker anschließen, da brauchst du die Fritz!Box Fon 7150. Ich hab die Fritz!Box Fon 7150 und klappt super mit meinem iMac ! Gruß
     
    HighEnergy, 02.12.2006
  3. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...ich kann nur zu dem Vigor raten, hier im büro arbeite wir seit 5 jahren mit dem selben gerät und ich kenn noch 4 weitere in anderen büros > null klagen.
    ...auch nach aussage eines technikers von TKR (sitzen bei uns in kiel und und vertreiben den Vigor hat es mit denen noch nie ernste probleme gegeben > sehr zuverlässig.
     
    in2itiv, 02.12.2006
  4. xR8y

    xR8y Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Auf dem ersten Blick hat das so ausgeschaut als wäre da ein USB Anschluß. FRITZ!Box Fon WLAN 7050; LAN2 / USB 1; 3x analog, 1x ISDN.
    Ich brauche aber eigentlich kein Voip. Hatte mir die 7050 nur überlegt, da ich dann evtl. meine ISDN Anlage abbauen könnte.
    Funktioniert aber dank neuem Telefonanbieter wieder bestens.

    xR8y
     
    xR8y, 02.12.2006
  5. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    mit dem Linksys machst du nix falsch - der wäre meine Wahl.
     
    walfrieda, 02.12.2006
  6. Keks2903

    Keks2903

    Nabend,

    Ich kann dir auch nur zu Draytek raten, die kosten zwar etwas mehr aber man bekommt auch Qualität.

    Mfg
    Claus
     
    Keks2903, 02.12.2006
  7. FMAC

    FMACMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen ASUS WL-500g Premium. Der funktioniert bei uns einwandfrei. Sollte Deine Ansprüche auch alle erfüllen, wenn ich mich nicht täusche.

    Grüße

    FMAC
     
    FMAC, 02.12.2006
  8. pulleman

    pullemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    hätte evtl. einen linksys wrt-54-g (ohne usb) über. meld dich doch per pm falls interesse....
     
    pulleman, 02.12.2006
  9. xR8y

    xR8y Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @ pulleman mich interessiert der GL wegen der alternativ FW. Kann man die beim G auch installieren?

    @in2itiv welchen habt ihr? Den 2900 oder einen anderen.

    Ach ich bin so hin und her gerissen.

    Der Preisunterschied sind ja doch fast 140,- Euro

    xR8y
     
    xR8y, 02.12.2006
  10. pulleman

    pullemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    was meinst du ? auf meinem läuft die neuste s/w von http://www.dd-wrt.com
     
    pulleman, 02.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche neuen Router
  1. HanSolo86
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.430
    OmarDLittle
    29.05.2017
  2. Maren
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    2.505
    Macschrauber
    18.12.2015
  3. MacKing
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.517
    sn0wleo
    30.07.2015
  4. Bakschish
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.497
    Leidorfer
    25.01.2012
  5. Bakschish
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    690
    Bakschish
    13.04.2011