Brauche neue Kopfhörer! Empfehlungen?

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ich benutze meinen iPod seit neuestem auch zum Joggen. Doch jetzt habe ich ein Problem. Die normalen Apple-Kopfhörer passen mir zwar normalerweise einigermaßen, fallen mir beim Joggen aber immer wieder raus. Da ich mit meinem Hund joggen gehe, bekomme ich gerne mit was um mich herum passiert, weswegen ich meist nur einen Ohrhörer benutze und den anderen herunter hängen lasse. Damit schließt sich also ein Bügelohrhöhrer aus.
Taugen die Kopfhörer mit Hinterohrbügeln etwas, und wenn ja, sind die evtl. zu groß um einen runterhängen zu lassen?
Schwierig oder? Habt ihr Tipps? :)
 
zu genau diesem thema habe ich vor 2 wochen die Kopfhörer von AKG K24P empfohlen... allerdings gab es da nicht die anforderung, dass man nur auf einem ohr hört.
Bei amazon gibbts die für 25€ incl. versand. andere user habe andere kopfhörer empfohlen, da bemüh doch einfach mal die suche...
 
Gott, bitte Hände weg von diesen Griffin Earjams, sie eigenen sich nur zum In-die-Tonne-Kloppen, im Ernst...
 
Ewa30 schrieb:
Gott, bitte Hände weg von diesen Griffin Earjams, sie eigenen sich nur zum In-die-Tonne-Kloppen, im Ernst...
Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich habe diese nun seit drei Monaten im Einsatz beim Laufen und Krafttraining und kann absolut nichts negatives berichten; ich höre alles, was ich hören möchte (z.B auch meinen Hund) und was ich nicht hören möchte, höre ich auch nicht.

MFG
 
Sennheiser PX 100 für 34,95€ bei Amazon.de! Einfach nur geil!

MP
 
Orginalkopfhörer + Stirnband ;)

stirnband.JPG


Kann man sogar selber stricken:

Nadelbinden
 
Koss Sparkplug! An das "ins-Ohr-quetschen" muss man sich gewöhnen, dafür Super-Klang und Passform.
 
bloß nix von Artwizz

ich habe mir von denen die ipod shuffle hangphones geholt. nur mumpfig, keine höhen, kein druck, superschrecklich. wie man sowas mit "superklang" bewerben kann, ist mir ein rätsel. eine unverschämtheit. ich weiß nicht, ob ich die an den apple store zurückschicken kann, aber ich würde es am liebsten tun.
 
apple inear speaker.. guter Sound und angenehm zu tragen, da sie fast nichts wiegen!
 
Ich hab mir vor einigen Jahren (noch lange vor meinem iPod) für meinen MiniDisc-PLayer die Kopfhörer von Bang & Olufsen gegönnt. Waren zwar nicht billig, aber haben einen Fantastischen Klang und stören nie.

Grüße vom
Apfeldompteur
 
Hi,

bin zwar neu hier, misch mich aber mal ein :)

Habe seit kurzem die Koss KSC-75 (zum hinters Ohr klemmen). Genialer Klang, können einigermaßen ans Ohr angepasst werden und sind mit um die 20€ (vor nem Monat) bei amazon ziemlich preiswert. Habe ich nach empfehlungen in einigen HiFi-Foren ausprobiert und bin (ohne jetzt viel vergleiche zu haben) halbwegs begeistert!

MK
 
Die Koss habe ich auch, man muss sich aber an die Ohrklemmen gewöhnen. Ist nicht jedermanns Sache, aber der Klang ist für das Geld in Ordnung...
 
Feine Kopfhörer sind auch die A8 von Bang & Olufsen!
Seeehr stylish und extrem bequem, aber eher nix zum joggen.

…aber klingen tun die!!! ;) *seufz*
 
Sind diese teuren Shure-Dinger nicht eigentlich für In-Ear-Monitoring gedacht? Also Ultralinear und deshalb nicht unbedingt für HiFi gedacht?

Gruß
 
Ich kann die A8 von B&O auch nur empfehlen...hab damit keinerlei Probleme beim joggen, zudem sind der Tragekomfort und der Klang einfach nur traumhaft :)
 
razorbuzz schrieb:
Moin,
also ich hatte erst die Koss - the plug nicht schlecht, besser als die apple teile - aber auch nicht der wahnsinn - jetzt habe ich mir diese hier gegönnt:

und ich muss sagen, echt wirklich sehr gut, ich brauchs zum joggen, radfahren, im zug , flugzeug.
Shure E2c In-Ear-Ohrhörer

http://store.apple.com/Apple/WebObj...qNdsV/5.0.0.15.1.0.6.9.9.17.0.1.0.1.1.2.1.0.1
Die Shure sind ja von mir aus Klasse, aber 99 € für ein paar iPod Kopfhörer, da muss ich passen, das sprengt mein Budget. Hab weder reiche Eltern, noch einen überbezahlten Job... Für das Geld MÜSSEN die gut klingen, oder? :D
 
Zurück
Oben Unten