brauche nen pro für ne pro frage!

ezkay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
11
Einen wunderschönen Guten ......
hab ne kurze frage an euch. Mir wurd gesagt hier ham die leute Ahnung.
Also Ich wurde endlich überzeugt zu nem Mac.
Die einzige Frage die ich jetzt noch habe bevor ich mir einen kaufen kann ist:
Wie ist das Leistungsverhältnis zwischen einem MacBook Pro und einem Mac Pro, wenn mann davon ausgeht das beide von der hardware her das gleiche an Leistung drin haben?
Quasi, wieviel Prozent an Leistung verliere ich wenn ich den MacBook Pro anstatt den Mac Pro kaufe?
Ich bin musiker und möchte mein Album produzieren und ich brauch viel leistung für die virtuellen instrumente für mein Keyborad und plugins zum mixen.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Zeit

ONE LOVE
 
Kommt drauf an wie Anspruchsvoll deine virtuellen instrumente sind würd ich mal sagen. Aber wenn du auf den mobilen Faktor verzichten kannst. Empfiehlt sich ein Mac Pro da in den einfach mehr Leistung geht.
Das Book und den Desktop kannst du insofern schlecht vergleichen da nicht die selbe Hardware drin ist. Sind so viel ich weiß verschiedene Prozessoren sogar. Eine ist DualCore und das andere Xeon wenn mich nicht alles täuscht. Naja auf jeden fall ist es nun man so das wenn du nicht den ganzen Tag mit einem Computer rumlaufen musst solltest du ein MacPro nehmen.
 
absolut richtig was mein Vorredner sagt, wenn du auf den mobilen Faktor verzichte kannst greif zum Mac Pro der bringt definitiv mehr Leistung!
 
Je nachdem was Du machst läuft der Mac Pro mit seinen acht Prozessoren Kreise um ein MacBook Pro.

Das eine ist ein schnelles Notebook. Das andere eine Killermaschine.

Alex
 
Ich war vor kurzem dabei wie das kommende Album einer Rock band aus Kanada auf dem MacBook Pro eines mitglieds einer US Rock Band (nagut beide genauer gesagt aus dem Metalcore bereich) gemastert wurde und das ging wohl alles recht gut und flott, das einzigste extra war eine externe Soundkarte mit guten lautsprechern und Kopfhörern... war schön das erleben zu dürfen. Und das alles mit der power von nem MacBook Pro :cool:
 
....wenn mann davon ausgeht das beide von der hardware her das gleiche an Leistung drin haben?

Wie kommst Du denn darauf???? Hast wohl die technischen Beschreibungen von beiden mit geschlossenen Augen durchgelesen......;)

Funktionieren können beide. Wichtig ist aber auch welche Software Du verwenden willst und wie umfangreich das ganze sein soll. Da braucht man schon nähere Angaben um dir zu helfen.

Grüße
 
Also ich habe beides und kann nur sagen, dass das MBP ein tolles NOtebook ist, aber wenn es um Leistung geht sieht es aus wie ein 60 PS GOlf neben einem Audi RS6 mit knapp 500PS.

Also wenn Du kein Notebook brauchst, nehme einen Mac Pro. Selbst der alte (also meiner) ist um ein vielfaches schneller als die neuesten MBP ...
 
Zurück
Oben Unten