Brauche mega dringend Hilfe wegen Mail

  1. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    habe eben ein großes Disaster erlebt. Nachdem wir unser Macbook wieder ans W-Lan hängen wollten und irgendwas mit dem Schlüsselbund nicht funktionierte - drei falsche Eingaben - stürzte das Macbook ab. Seitdem fehlen sämtliche Mails, deren Einstellungen und auch ansonsten hat sich vieles im System zurückgesetzt. Kann ich noch an die Mail rankommen? Unter Preferences finde ich sie nicht mehr.

    Wer weiß weiter??? Hilfeeeeee!!!:(
     
  2. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Unter >User/Library/Mail< nachsehen, ob die Ordner der Mailboxes noch da sind und wenn ja, diese in Mail über >Ablage/Postfächer importieren< wieder ein zu fügen.
     
  3. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    ist alles weg!!!
     
  4. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    wurde von euch ein neuer Benutzer angelegt?
     
  5. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    eigentlich nicht. bin mega verzweifelt
     
  6. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Ist der Ordner "Mail" in der Library des benutzers total leer? Fehlt sonst noch was, z.B. die Lesezeichen in Safari?
     
  7. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    habs gefunden. habe komischerweise zwei mal den selben user, bei einem sind die Mails da!!! Super!!!! Und nu?? Lösche ich den anderen.
     
  8. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    :) Du kannst ihn erstmal löschen. Er erscheint dann in "Gelöschte Benutzer" im Ordner Benutzer. Lösche den richtigen...
    Am Besten erstmal ein Backup aller wichtigen Dateien! (z.B. den Ordner "Mail" im Benutzerordner)
     
  9. MacMoritz

    MacMoritz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist so etwas auch schon mal passiert. Hatte da Panther drauf.
    Irgendwie haben sich die Einstellungen alle verändert und ich hatte "root" als Namen des PB. Die Daten waren bei mir auch weg. Sie waren aber nicht ganz weg, nur konnte ich nicht auf sie zugreifen.
    Musst alles manuel suchen und dann die Daten die ich noch brauchte kopieren und neu importieren. Lagen dann aber doppelt auf der Platte. Was Speicher kostete. Also noch mal schauen.

    Spotlight bemühen und dann das was du brauchst retten. Alles was du findest extern sichern und das System neu aufsetzen, würde ich an dieser Stelle aempfehlen.
     
  10. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Wo werden eigentlich die Emails von einem .Mac-Account gespeichert? Ich habe gerade mal bei mir in den User/Library/Mail -Ordner geguckt, da hat jede Adresse ihren eigenen Ordner, nur die .Mac-Adresse ist nicht zu sehen!? :confused:
     
Die Seite wird geladen...