Brauche kreatives Hausarbeitsthema! Ideen?

psychopea

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2005
Beiträge
235
Ich muss bald ne Hausarbeit über Familie und/oder (Paar-)Beziehungen schreiben, habe aber keine Lust auf eine staubtrockene Theoriearbeit. Hätte eher Lust auf ein Thema wie: Familienbild im Film XY / in Serie XY.
Bisherige Top-Idee:
Luke, ich bin dein Vater!
Vaterrollen in "Krieg der Sterne"

Habt ihr irgendwelche spontanen Ideen die mehr Aussicht auf Genehmigung haben?
 

MeNz666

Mitglied
Registriert
14.06.2004
Beiträge
796
Die Simpsons??Eine Schrecklich Nette Familie?Hör mal wer da Hämmert?

MeNz666
 

psychopea

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2005
Beiträge
235
Nee, is für die Uni!
An die Simpsons hab ich auch schon gedacht, aber bei den anderen fehlt die Möglichkeit, mir Staffeln auf DVD zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

saarpreme

Mitglied
Registriert
10.09.2004
Beiträge
463
Psychologie? Medienwissenschaften? Pädagogik?

Wie wär's denn mit "Die Rolle der Familie in amerikanischen Sitcoms?"

Sowas wäre mir aber generell zu aufwändig, da findest du doch (wenn überhaupt) nur sehr wenig Literatur zu und musst zu viel selbst belegen.
 

psychopea

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2005
Beiträge
235
@ saarpreme:
Ist für Soziologie! (Ja, ich steh zu meiner Zukunft als Taxi-Fahrer :D )
"Die Rolle der Familie in amerikanischen Sitcoms" ist bisschen Aufwendig für 15 Seiten. Ansonsten hab ich aber mehr Bock die ganze Zeit DVD zu gucken und dann den Film/die Serie mit der Theorie zu vergleichen als nur Bücher zu wälzen und abzuschreiben. Und aus meiner Erfahrung ist das garnicht soviel mehr Zeitaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

psychopea

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2005
Beiträge
235
"American Beauty" hab ich total vergessen! Der Film bietet ja Stoff für ne ganze Doktorarbeit!

Dharma&Greg wäre auch lustig geworden, aber na ja, die Materialbeschaffung dürfte zu schwer sein.
 

fu-jen

Neues Mitglied
Registriert
13.12.2004
Beiträge
28
"Der Pate" vlt.? oder Indiana Jones...öhm verdammt, na dieser Teil mit sean connery...oder "Meine Braut, ihr Vater und ich", oder den Nachfolger "Meet The Fokkers"..."Findet Nemo", "The Royal Tennebaums"...^^hihi
 
R

rotkohlmofa

Ich steh auch nicht so auf Leonardo di Caprio, aber ich fand in dem Film hat er gut gespielt, und Jonny Depp ist doch auch dabei ;)
Hm ich überleg mal weiter
 

psychopea

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2005
Beiträge
235
"Das Geisterhaus"? Muss ich gucken - mir noch unbekannt.
"Die Farbe Lila" ... hab ich weniger einen Draht zu - böse Erinnerungen ... dann lieber Leo in "Catch Me If You Can"
 

toaster

Aktives Mitglied
Registriert
16.03.2004
Beiträge
1.325
Ich glaube ich bin an der falschen Uni!! Wo gibt es denn solche Themenvorgaben? DVD gucken?? Dann kaufe Dir doch gleich lieber einen Doctortitel in den ehemaligen Ostblockstaaten, müßte genauso viel wert sein rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben