Brauche Kauftipp FW HDD ohne Netzteil

Danny4

Danny4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo, nach vielem hin- und hergestöber in diversen Shops bin ich mir nun noch mehr unsicher was ich kaufen soll. Ich möchte gerne eine FireWire-Festplatte ohne Netzteil, zum einen für's Backup, aber wenn noch ein wenig mehr Platz drauf ist wäre das natürlich auch nicht schlecht. Hat da vielleicht jemand einen Kauftipp für mich?
 
Hallo!
Ohne Netzeil laufen meines Wissens nur 2,5'' Zoll Festplatten(für Notebook), wenn sie über Firewire 6Pol(Bei Mac Standard) betrieben werden. Ich denke auch USB 1.0, USB 1.1 benötigen auch kein Strom jedoch ist die Datenrate nicht mit Firewire zu vergleichen.
Zum Kauf. Schau mal bei Ebay unter 2,5'' Festplatten.
Gruss ukko.
 
Ich kann Dir diese Festplatte empfehlen, sie ist sehr schnell und super leise:
Gibts auch kleiner und größer. Wenn Du auf ein externes Netzteil verzichten willst empfehle ich Dir ein Snow Line FW Gehäuse zu kaufen oder zu ersteigern und dann eine 3,5" Festplatte deiner Wahl einzubauen. Die Snow Line gehäuse haben das Netzteil im gehäuse und man kann auch einen DVD oder CD brenner einbauen.
Der einbau ist in 10 erledigt. Ich habe mir bei e-bay das Gehäuse für 50 euro ersteigert und dann eine 120 G mit 8 mb Cache für 110 euro eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten