Brauche ich Toast ?

Ich nehme alles zurück und lasse mich von Soy (einmal mehr ;)) gerne eines besseren belehren :). Ein würdiger 2.500er :D
Habe nämlich erst letzte Woche danach gesucht und sowohl hier im Forum als auch anderswo nur gegenteiliges gelesen.
OT: Hat sich die Suche geändert? Habe eben mit dem gleichen Stichwort "Session brennen" zum Teil andere Threads gefunden als vergangene Woche :(

Und auch wenn ich verbessert werde: Session brennen heißt, mehrere Daten in mehreren Durchgängen zu brennen. Beispiel: In Firma brennst du einen 200MB-Ordner auf CD, arbeitest zuhause damit und brennst die neuen Daten (z.B. 250 MB) auf die gleiche CD. Bleiben immer noch (im Regelfall) 250 MB übrig für weitere Brennervorgänge. Session brennen hilft Rohlinge sparen, bzw. diese voll auszuschöpfen.
 
Und wenn man die Möglichkeit vermisst ein cue/bin Image zu brennen (falls du sowas wegen Nero brauchst) kann dir die Freeware "FireStarter FX" weiterhelfen. Dieses Programm nutze ich schon recht lange, es ist einfach in der Handhabung und kostet nichts. Zu finden bei Versiontracker.

Carsten
 

Anhänge

  • FireStarterFX.jpg
    FireStarterFX.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 101
Was wäre ich ohne dieses Forum ... Danke
 
Das Programm "Burn X Free" kann ja keine DVDs brennen!
 
M8_NX schrieb:
Total daneben, was ich jetzt hier wissen will, aber ... muss das Imperfekt der 2. Pers. Sing. von "schreiben" nicht "schriebest" heißen?
„Du schriebst” ist schon richtig. „Du schriebest” wäre der Konjunktiv.
 
Ich hätte ja noch mal eine Afänger-Folgefrage:
Wenn ich nun mit iLife ein Video geschnitten, bearbeitet und mit iDVD auf DVD gebrannt habe, kann ich diese DVD dann irgendwie mit irgendeinem Programm - oder mit dem Finder - kopieren ? Mir hat man beim Applekauf gesagt, DVD-kopieren sei sehr kompliziert, dafür bräuchte man Toast, aber nach Euren Antworten gestern habe ich die Hoffnung auf eine OSX-interne Lösung. Also ich will keine KaufDVDs kopieren. Dass das wegen der Speichermenge etc nicht so einfach nicht geht, habe ich verstanden, mir geht es um die Kopie einer selbst gebrannten DVD.
Wie immer Dank vorab,
unterkirnach
 
Im Festplatten-Dienstprogramm Image von Gerät erstellen und dann das Image brennen.

P.S.
Übrigens, falls das nicht klar geworden ist, die Daten-CDs, die im Finder gebrannt werden, sind in einem Hybrid-Format, sodass sie auch an der DOSe verwendet werden können.
 
Hallo ut,
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich Dich jetzt frage, was das Festplatten-Dienstprogramm ist, blamiere ich mich dann ?
 
/Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm


P.S. Unterkirnach im Schwarzwald bei Villingen?
 
Super danke.
Allerdings, dieses Unterkirnach. Man vergisst seine Heimat ja nicht.... Woher ist Dir das denn ein Begriff ?
 
Da habe ich als Kind einige Sommerferien verbracht.
In dem linken (vom Ort aus gesehen) von den drei Häusern, oben in der Spitze.
 
._ut schrieb:
In dem linken (vom Ort aus gesehen) von den drei Häusern, oben in der Spitze.
hört sich nach prinzessin fiona an :D
auch vom drachen bewacht? ;)
 
Nicht schlecht - die Dinger, die die Einheimischen "Dreieckshäuser" nennen. Ich komme von einer Strasse weiter unten..... Lang lang ist´s her
 
._ut schrieb:
Da habe ich als Kind einige Sommerferien verbracht.
In dem linken (vom Ort aus gesehen) von den drei Häusern, oben in der Spitze.

Gell, das sind Sommerfrerien, die sich heute kein Mensch mehr leisten könnte.
 
Wo wir gerade beim toasten sind:
Wie kann ich Toast abgewöhnen, jedesmal zu starten, wenn ich einen Rohling einlege; bzw. noch nerviger, einen Rohling ungefragt wieder auszuspucken, wenn ich Toast schließe, weil ich doch lieber ein anderes Brennprogramm nutzen will?

Grüße fox78
 
beim auswerfen bin ich mir nicht sicher, da ich kein toast habe.
aber das starten legst du in den systemeinstellungen fest. da ist ein pane für cd und dvd.
 
M8_NX schrieb:
Gell, das sind Sommerfrerien, die sich heute kein Mensch mehr leisten könnte.
Einen guten Zehner pro Nacht und Nase wird man sich schon heute noch leisten können;)
 
fox78 schrieb:
Wo wir gerade beim toasten sind:
Wie kann ich Toast abgewöhnen, jedesmal zu starten, wenn ich einen Rohling einlege; bzw. noch nerviger, einen Rohling ungefragt wieder auszuspucken, wenn ich Toast schließe, weil ich doch lieber ein anderes Brennprogramm nutzen will?

Grüße fox78
Mich fragt Herr toast, was er denn tuen soll nach seinem Job: mounten, verifizieren oder auswerfen. Bei Dir nicht?

minbo
 
Doch, aber ich rede von dem Fall, daß ich den Herrn Toast gar nicht arbeiten lassen will.

Z.B. will ich mit MissingMediaBurner eine VCD erstellen:
- Ich lege einen Rohling ein -> Toast geht auf, obwohl ich den gar nicht will
- Ich schließe Toast -> und mein Rohling wird ohne Rückfrage ausgeworfen

D.h. Ich mußte bis jetzt beim Brennen mit anderen Programmen ständig Toast im Hintergrund laufen haben.

Der Tip von curve hat erstmal Besserung gebracht, jetzt startet Toast beim einlegen eines Rohlings nicht mehr automatisch. Danke.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten