Brauche ich eine Rechnung im Garantiefall?

C0nker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Bei Ebay habe ich gerade ein Interessantes Angebot für einen 2 Monate alten iMac gefunden. Allderings schreibt der Verkäufer, dass er die Rechnung nicht mehr habe.

Brauche ich die im Garantiefall, oder reicht da die Seriennummer aus?
 
Ich weiß zwar nicht, wie Apple das handhabt, aber mit Rechnung ist es einfach sicherer, denn die meisten Unternehmen verlangen im Garantiefall die Rechnung.

Wenn der Rechner erst 2 Monate alt ist, dann sollte auch der ursprüngliche Lieferant (der, bei dem der Verkäufer den Mac gekauft hat) fähig sein noch eine "Duplikat-Rechnung" zu erstellen, so dass Dir der Verkäufer in jedem Fall noch eine Rechnung beschaffen könnte.
 
mein iPod wurde mir aus den USA ohne Rechnung mitgebracht. Im Garantiefall gab es überhaupt keine Probleme. Ich habe das online abgewickelt und musste nur die Nummer von der Rückseite angeben.
Top Service war das.
 
ja war bei nem freund von mir genau so. zwar ist es mit garantie sicherer aber wenn du es online machst dann kriegen die auch alles über die seriennr raus.
wenn du das angebot gut findest würd ich mal den verkäufer fragen ob er mal schauen kann ob er n duplikat kriegt. wenn nicht dann würd ichs aber trotzdem kaufen.
 
wenn das fertigungsdatum (was die aufgrund der seriennummer herausfinden) nicht älter als die garantiezeit ist, haste eh keine probleme.

habe öfters sachen mit dem apple-service abgewickelt ohne dass die die rechnung brauchten (aus obig genanntem grund)
 
Anhand der Seriennummer kann man die Woche, in der das Gerät produziert wurde, ablesen. (http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html)

Innerhalb eines Jahres nach diesem Datum bekommst du problemlos Garantieleistungen, auch ohne Rechnung.

Es könnte natürlich auch sein, dass du der Mac beim Händler gekauft wurde und dort ein halbes Jahr lang herumstand. Wenn du dann nach knapp einem Jahr nach Kaufdatum die Garantie in Anspruch nehmen willst, brauchst du die Rechnung, da Apple sonst nicht nachvollziehen kann ob noch Garantie vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten