Brauche ich ein Script für...

  1. TaC_

    TaC_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    ...das downloaden gewisser datein in einen ordner?

    problem: ich besuche regelmäßig am tag - kurz sehr oft - eine internetseite wo es infoblätter gibt die sich ständig ändern. das sind 7 pdf datein. mein safari läd die dann alle erstmal runter und öffnet die dann in der vorschau. soweit so gut.

    nun sollte der mir die pdf`s aber bitte in einen eigenen download ordner schmeißen und nicht in das standart ding und sollte wenn möglich die alten überschreiben.

    geht so was??
     
    TaC_, 09.11.2004
    #1
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.043
    Zustimmungen:
    831
    probiers doch mal mit den ordneraktionen... damit soltle soetwas möglich sein!

    so long
    mick
     
    Maulwurfn, 09.11.2004
    #2
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Ich versteh nicht so ganz was du vor hast, aber evtl kann dir wget da helfen.
     
    Rakor, 09.11.2004
    #3
  4. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Wollt ich auch grad sagen - wget in einem einem shellscript verwurstet das dann autom. die Ordner (mit immer verschiedenen Namen - Datum/Zeit oder so) erzeugt und die Dateien da reinschmeisst. Das script dann als cronjob und fertig... :) (nur so als Idee)

    Ach ja wget musst du dir wohl über darwinports, fink od. Ähnliches besorgen.
     
    pks85, 09.11.2004
    #4
  5. TaC_

    TaC_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    wo gibbet da infos wie ich da was konfigen muss?
     
    TaC_, 09.11.2004
    #5
  6. TaC_

    TaC_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir da mal das wget angesehn. aber irgendwie löst es das problem nicht. wie schaut es mit einer idee zu einem applescirpt oder ordneroption beschreibung oder howto im netz? gibt es da hilfeseiten??
     
    TaC_, 10.11.2004
    #6
  7. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    sicherlich lösbar :)

    Mich würde interessieren in welchen Intervallen Du die Webseite abfragst.

    Geschieht dies nur einmal am Tag kann man das beim starten des Rechners mit einem AppleScript ohne weiteres erledigen.
    Sollte die Webseite mehrmals am Tag abgefragt werden hilft sicherlich eine Lösung um CRON mit Applescript zu nutzen.

    Ich würde diese Varianten vorschlagen da alle ohne weitere Programme auskommen, einfach mit den Mitgelieferten Apps von Apple Lösbar :) .

    Also Antworte mal auf meine Frage dann sehen wir weiter =)
    Vielleicht kannst ja auch mal die betreffende Seite oder eine Ähnliche Posten :)

    Es ist nämlich möglich mit AppleScript und Terminal auch direkt nur die Bilder zu laden ohne jedes mal Safari mit einbinden zu müssen.

    Also, ich warte auf Antwort =).


    mfg glzm0
     
    glzm0, 11.11.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche ein Script
  1. Fragezeichen356
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    163
    Fragezeichen356
    14.04.2017
  2. Noldi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.206
    Noldi
    28.07.2011
  3. carstene
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    887
    carstene
    15.07.2011
  4. atila
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    861
    chebfarid
    14.10.2009
  5. jhsenator
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.404
    maceis
    06.12.2008