Brauche hilfe

maik3531

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mir wieder einen PC zugelegt weil es mit meinem Mac Probleme gab.
Mein neues Problem ist, ich habe wichtige Text Dateien auf CD gespeichert und wollte diese unter Word 2000 aufrufen aber es war nur noch sch.... Ich habe probiert einen Converter für das Format *.CWK zu bekommen aber es ist scheinbar unmöglich.

Wer kann helfen die WCK Datein in ein normales Word Dokument umzuwandeln ????

Help
 
hast du den mac noch ? du kannst dort die dokumente unter anderen formaten abspeichern,
 
nein ich hätte sonst schon alles umgewandelt und dan auf den pc gezogen
 
hallo

was um alles in der welt ist .cwk :confused:

gruss
wildwater
 
Ist hier denn vielleicht ein AppleWorks- oder iBookbesitzer (beim iBook ist AppleWorks ja gern mal dabei), der maik3531 seine Dokumente schnell mal umwandeln kann, mit aller Diskretion, versteht sich?

Die Möglichkeit, ein Alltagsheld zu werden, aufauf... :)
 
warum umgestiegen?

hi, wuerd gern wissen, weshalb genau du umgestiegen bist. bin dabei, mir ein powerbook zuzulegen (bisher hab ich nur mit windows gearbeitet). bekomme aber so langsam zweifel, ob das noch eine gute entscheidung ist. moechte videobearbeitung, grafik, musik, internet, email, schreiben machen. gestern hab ich jetzt aber gemerkt, dass ich oft auch andere programme wie zum beispiel ms-encarta, irgendwelche sound-umwandel-programme benutze, die man doch sehr leicht von freunden oder uebers internet kostenlos bekommt. deshalb ist meine groesste sorge, dass ich zwar einige sachen machen kann auf dem mac, aber vom restlichen windows-geschehen abgeschnitten bleibe und viele, echt coole programme nicht mehr nutzen kann. (bin student und kann es mir nicht leisten, alles zu kaufen :)

hannes
 
Re: warum umgestiegen?

Original geschrieben von hanneshirsch

...

die man doch sehr leicht von freunden oder uebers internet kostenlos bekommt

...

(bin student und kann es mir nicht leisten, alles zu kaufen :)
 

Softwarepiraterie ist etwas anderes als Mundraub. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst und es keine Freeware-Alternativen gibt, Pech!

Mac-User haben im Schnitt ein wenig mehr Achtung vor dem Werk der Programmierer.
 
@hanneshirsch

Die Angst, die könntest auf Deinem neuen Mac nicht alles machen, was Du auch unter Windows machen konntest, ist doch eine Fehler ansich.

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, das es auf dem Mac auch Programme gibt, die es unter Windows nicht gibt ?

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, das der Mac das EINZIGE System ist, auf dem MacOS 9, MacOS X, Unix-Software und Windows-Programme GLEICHZEITIG laufen können ?!

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, das auf dem Mac alle angebotenen Hardwarefeatures auch tatsächlich funktionieren (z.B. Suspend-Mode) ?

Wenn Du zocken willst, dann kauf Dir einen PC (obwohl Du da mitlerweile mit einer Spielkonsole auch besser (und wesentlich billiger) versorgt bist).

Wenn Du ein System haben willst, das hält was es verspricht, dann kaufe Dir einen Mac.

Ist schon komisch, das auf dem 20C3 (Chaos Communication Congress) jeder 3te ein iBook hat...


Carsten
 
ja, ich weiss, dass windows-programme laufen.

denke, dass ich mich morgen mal in den apple-shop in stuttgart begeben werde. lass mich jetzt einfach mal durch all die mac-user überzeugen, die alle nicht mehr zurück zu win wollen.. da muss ja irgendwas dran sein.

hab noch ne frage: hab einige hardware (scanner und will mir nen externen dvd-brenner kaufen), die ich auch unterm mac betreiben will. gibt's irgend eine datenbank, wo drinsteht, welche geräte vom mac unterstützt werden?
 
@hanneshirsch

Hi,

vor einem Jahr hatte ich das Powerbook Titanium 15". Ich muss sagen, mit meinem iBook 800 12" bin ich wesentlich zufriedener. Keine Frage: das Powerbook ist ein supertolles Gerät, die Verarbeitung ist der des iBook überlegen. Aber ein 12" Notebook ist wesentlich günstiger,transportabler und im Vergleich fast gleich leistungsfähig (gerade im Vergleich zum 12" Powerbook) !

Mit diesem Tool:
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ScreenSpanningDoctor.sit
kannst Du bei dem iBook den Betrieb mit erweitertem Desktop freischalten.
Normalerweise können iBooks nur Ihr Desktop auf einem externen Bildschirm spiegeln, obwohl der ATI Grafikchip zwei unabhängige Bildschirme (erweiterter Desktop) unterstützt. Dieses Tool schaltet diese künstliche Sperre in der OpenFirmware des iBook aus. Ich habe das bei meinem iBook G3 800 erfolgreich gemacht.
Wieder ein Grund weniger, ein Powerbook zu kaufen !

Deswegen empfehle ich Dir den Kauf des kleinsten iBook G4 800 MHz für schlappe 1159,- Euro inkl. Panther. Du bekommst ein Notebook mit cooler Akkulaufzeit, 2-Bildschirmbetrieb, Slot-In DVD/CD-RW Laufwerk und USB 2.0/Firewire und ATi Radeon 9200.
Mit dem gesparten Geld (gegen das Powerbook) kannst Du Dir dann nette Extras kaufen, z.B. eine externe 120 GB Firewire Festplatte, einen TFT Bildschirm als 2ter Monitor, eine Digitalkamera für iPhoto,einen iPod für iTunes oder die Airport Extreme Karte und einen WLAN Router, den Minivigor 128 ISDN Adapter... :)
Vergiss nicht: der Mac und Panther sind als "Digital Hub" konstruiert, iPhoto, iTunes, iSync, iMovie: alle stehen bereit, damit Du mehr Spass mit Deinem Computer haben kannst !
Warte mit den Extras aber noch bis zum 6. Januar, dann kommt vielleicht der 200 Euro iPod.

Keine Frage: das iBook ist nicht als Spielemaschine konstruiert, aber es ist ein erstklassiges Notebook !

Also soviel zu meinen Erfahrungen und somit diesem Vorschlag. Und wegen der Software: schau Dich doch mal im Internet um. Es gibt auch für den Mac alles.

Und nochmal zum Zocken: Junge, Du sollst Studieren ! 3000 Spiele auf dem PC raubkopieren und anfangen zu zocken, nur um festzustellen das dir davon eh nur 2 gefallen haben, das lenkt Dich nur ab. ;-) Die wirklich guten Spiele kommen auch für den Mac raus:
http://www.aspyr.com/games.php/mac/complete/
http://www.macsoftgames.com/

Gruß

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

um zum thema zurückzukommen: ich hab ein apple works auf meinem imac und könnte dadurch die dokumente umwandeln, aber nur in .pdf, da ich auf meinen rechnern keine m$ ware habe.

gruss
wildwater
 
@Wildwater

was ist mit einer Umwandlung in RTF ?

Carsten
 
hi,

habe auch AppleWorks 6.
Soweit ich das sagen kann, ist AW in der Lage, sämtliche MS-Word-Formate zu schreiben. Ich könnte es probieren.
Word Windows:97, 2000, XP 2002
RTF
pdf,
was auch immer.
 
Re: @hanneshirsch

Original geschrieben von Lace
Und nochmal zum Zocken: Junge, Du sollst Studieren ! 3000 Spiele auf dem PC raubkopieren und anfangen zu zocken, nur um festzustellen das dir davon eh nur 2 gefallen haben, das lenkt Dich nur ab. ;-)
 

Carsten, Du bist so angenehm diplomatisch. :)
 
Original geschrieben von hanneshirsch
hab noch ne frage: hab einige hardware (scanner und will mir nen externen dvd-brenner kaufen), die ich auch unterm mac betreiben will. gibt's irgend eine datenbank, wo drinsteht, welche geräte vom mac unterstützt werden?
Gibt es:
http://guide.apple.com/de/index.lasso
Ist aber nicht immer aktuell... Im Zweifelsfall würd ich dann vielleicht noch hier nachfragen...
Ich hab mir bei jedem Hardwarekauf versichern lassen, daß ich die Ware zurückbringen kann, wenn sie am Mac nicht läuft - war aber nie nötig, selbst die 7€-Netzwerkkarte von Vobis lief auf Anhieb. ;)
 
Zurück
Oben Unten