Brauche Hilfe: Wie baue ich in ein TiBook 550 ein Superdrive ein?

  1. bertdent

    bertdent Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: Ich besitze ein Powerbook G4/550 und habe bei Ebay günstig ein Superdrive für Powerbooks ersteigert (Original Apple/Matsushita UJ-815-C). Leider sagt mein Apple-Händler, dieses Laufwerk würde nur in Powerbooks ab 1GHz eingebaut werden können, im Internet habe ich aber schon anderes gelesen. Nun ist das Problem, dass das Laufwerk etwas kleiner ist als das bei mir noch eingebaute DVD-ROM, man bräuchte also eine Art Einbaurahmen und auch ein anderes Anschlußkabel. Weiß irgendjemand, ob es sowas gibt (das habe ich nämlich schonmal im Netz gelesen), oder ob man das Problem anders selbst lösen kann? Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe...

    Uli :confused:
     
    bertdent, 15.09.2004
  2. suzuki

    suzukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    schon mal bei cancom oder dr. bott nachgefragt?? :confused:
     
    suzuki, 15.09.2004
  3. pique

    pique

    versuch doch mal die apfelklink: http://www.apfelklinik.de

    die machen zwar meist sachen für ältere pbs aber kompetent sind die sicherlich.
    vielleicht geben die dir nen tipp.

    grüsse
     
    pique, 15.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Hilfe baue
  1. Appleboy1988
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    478
    Appleboy1988
    07.05.2017
  2. Katsa
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    575
  3. Ghost-Hunter
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    1.269
    deep volt
    06.12.2016
  4. nilsschatz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    253
    electricdawn
    01.12.2016
  5. Jade7
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    403
    davedevil
    01.11.2016