Brauche Hilfe: Tabellen in Pages 1???

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von wulf1977, 22.12.2006.

  1. wulf1977

    wulf1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Hallo,

    ich wollte mir evtl. eine gebrauchte, weil günstige, Versionvon iwork 05 mit pages 1 zulegen. Ist es hier möglich, einfache Tabellen zu erstellen? Funktionieren die auch mit einfachen Formeln (Summe?). Oder gibt es vielleicht irgendwelche Freeware-Programme zum einbinden von Tabellen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :confused:
     
  2. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    ich glaube, dazu benötigst du pages 2 (dort weiss ich dass es funktioniert). es wurde damals auch als neues feature in pages 2 erwähnt...
     
  3. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Ja

    Diese Möglichkeit habe ich bei mir (pages Version 1) nicht gefunden.

    Z.B. NeoOffice
     
  4. wulf1977

    wulf1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.09.2003
    danke schon mal für eure antworten. neo office kenn ich, aber ich dachte da eher an ein zusatzprogramm für pages, irgendein aufbau oder sowas. kennt ihr da was?
     
  5. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Vielleicht das?
    http://www.plsys.co.uk/mesa.htm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Mit Pages 1 kannst du nur einfach Tabellen erstellen, ohne automatische Berechnung. Erweiterungen für Pages sind mir keine bekannt, die das ermöglichen. Wenn du also Tabellen mit Berechnungen brauchst, dann solltest du auf Pages 2 oder demnächst auf Pages 3 (welches wahrscheinlich im Januar 2007 erscheinen wird, als Teil des neuen iWork 07) umsteigen.
    Du könntest alternativ auch eine zusätzliche Tabellenkalkulation installieren wie Microsoft Excel oder Tables (http://www.x-tables.eu/de/home.php).
    Ich würde dir empfehlen noch bis zur Keynote im Januar zu warten, den es wäre auch denkbar das Apple eine eigene Tabellenkalkulation entwickelt, welche dann Teil von iWork 07 wäre.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen