Brauche Hilfe: Probleme beim Kopieren von Daten auf meine ext. Festplatte

frodobookling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.......

Ich hab da ein Problem was mich wahnsinnig macht und vielleicht gar nicht so schwer zu lösen ist, nur ich kriegs nicht hin :confused:

Also: Ich hab mir ne ext. Festplatte gekauft und will nun meine Daten von meiner HD meines PB auf die Platte kopieren. Da dacht ich mir ich mach das einfach mit drag and drop. Also kopiere ich, z.b. mein iTunes Archive, einfach auf die ext. Festplatte (La Cie)....

Aber: Immer kommt nach einer Zeit eine Fehlermeldung: Konnte Datei "sounso" nicht kopieren, da Name zu lang oder Zeichen nicht darstellbar. Dabei ist der Name weder lang noch ein sonderbares Zeichen darin. Ein Fragezeichen muss er doch darstellen können !!???
Auf jeden Fall bricht er dann einfach den Kopiervorgang ab, mitten drin und ich hab keine Ahnung was schon kopiert wurde oder nicht...

Das nervt......

Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann, woran es liegt...?????????

Vielen Dank schon mal
 
Hi, versuch mal diese datei einzeln zu kopieren, was sagt er dann?
 
ich hatte ein ähnliche sproblem mit mienre lacie platte, sie war unter os9 partitioniert worde und als dann x kam wollte er einige files nicht mehr kopieren, lag damals wirklich an den langen dateinamen die osx nimmt aber os9 nicht.

was pasiert wenn du die dateien umbennest

gruß bekazor
 
Wahrscheinlich ist die Platte noch nicht als "Mac OS Extended" (HFS+) formatiert.

Das alte HFS konnte leider nicht die langen Dateinamen verwalten.
 
Zurück
Oben Unten