Brauche Hilfe Neues MAC Book W-Lan

der Pfad zum Screenshot auf deinem Rechner bringt nix, das musst du hier schon einfuegen... und dann auch gleich die Fragen beantworten
 
Ähm, sorry, die Adresse Die Du eingegeben hast, ist keine internet-Adresse sondern ein Pfad in deinem Mac. Du musst das Bild ins Netz hochladen und DEN Link einstellen, damit wir es sehen können ;)

Oops. S40 war schneller...
 
gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert"
 
sorry, ich glaube ich bin gerade mal etwas überfordert.. bitte nicht böse sein.
ich versuche es morgen nochmals... Hoffe ich bekomme da nochmals Unterstützung von Euch

Danke an Alle für die schnelle Hilfe

Gute Nacht
Thomas
 
Bildschirmfoto 2011-01-13 um 23.14.08.jpg

ok 1 Versuch noch
 
OK, jetzt noch die Konfig des WLANs... Aber bitte etwas groesser... ;)

Ist das das MBP? Wenn ja, da ist das WLAN ausgeschaltet
 
Wenn das jetzt ein Screenshot von deinen MacbookPro ist... alles was man auf dem Bild erkennen kann ist, dass dein AirPort gar nicht eingeschaltet ist. Klick doch mal oben neben der Uhr auf den Viertelkreis und dann "AirPort aktivieren". Was passiert dann?
 
er wird halt per Lan-Kabel auf den Router gegangen sein und hat Airport ausgeschaltet.

Gruß

win2mac
 
OK, jetzt noch die Konfig des WLANs... Aber bitte etwas groesser... ;)

Ist das das MBP? Wenn ja, da ist das WLAN ausgeschaltet

Der Screenshot ist vom I Mac, von dem ich den Speedport konfiguriere.
Mit dem MAC Book Pro müsste ich erst hier komplett neu starten.
Aber wenn der Airport beim I Book aktiviert ist, dann bekomme ich schon die Funkwellen angezeigt
 
ich wuerde ja gerne weiterhelfen, aber wenn Fragen nicht beantwortet werden, gehts halt nicht. Viel Glueck noch
 
Fragen sind die Saetze mit einem "?" am Ende... ;) Davon hattest du sehr wenige beantortet
 
Fragen sind die Saetze mit einem "?" am Ende... ;) Davon hattest du sehr wenige beantortet

sorry bitte,
war Wirklich keine Absicht. Es hatten ein paar User zugleich geantwortet und ich noch mit den ganzen Einstellungen usw. zu kämpfen.

Ich glaube, es reicht auch für Heute.

Danke nochmals an Alles.

Ich werde es morgen nochmals versuchen

Gute Nacht
 
Leuchtet WLAN am speedport ganz oben rechts?
wenn nicht auf der rückseite bei den lüftungsgittern (links oder rechts) ist ein kleiner weisser Gnubbel neben dem WLAN steht. Bitte einmal kurz aber kräftig draufdrücken, und 4-5 sekkunden warten bis die lampe leuchtet.

Im Konfigurationsmenü des speedports unter Sicherheit -> SSID und Verschlüsselung (oder so ähnlich) stehen die Zugangsdaten für dein WLAN-netzwerk.
Dort muss die Verschlüsselungsart am besten auf "WPA2 mit Pre Shared Key" Stehen.
Weiterhin solltest du den Haken bei SSID Unsichtbar entfernen, falls der da sein sollte.

Die SSID ist dein Netzwerkname.
Der Pre-Shared-Key ist das Kennwort mit dem du dich in das netzwerk einloggen kannst.
Notiere Beides!

Jetzt noch den MAC-filter ausschalten oder die MAC deines Macs eintragen.

Dann nur am Mac nach der aus dem router ausgelesenen SSID suchen und den Pre Shared Key eingeben.

p.s.:
Der Pre-Shared-Key ist die einzig wirklich sicherheitsrelevante Einstellung.
Der PSK sollte deshalb möglichst lang und nicht aus Wörtern bestehen die im Duden zu finden sind. Jedes Zeichen mehr vervielfacht die Sicherheit der Verschlüsselung.

Die SSID zu verstecken erhöht die Sicherheit nicht wirklich und ist eher kontraproduktiv, wenn es mehrere Netzwerke in der Umgebung gibt. Versteckte dinge erhöhen auch die Neugier.
Die SSID sollte keinen Rückschluss auf den Wlan-Besitzer geben. (z.b. sind Nachnamen dumm, weil sie vielleicht die Neugier bestimmter Nachbarn eher anstacheln.)
Mac Filter sind ebenso überflüssig wie bedienerunfreundlich. in 99,9 % der fälle sperrt man sich nur selbst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
m Konfigurationsmenü des speedports unter Sicherheit -> SSID und Verschlüsselung (oder so ähnlich) stehen die Zugangsdaten für dein WLAN-netzwerk.
Dort muss die Verschlüsselungsart am besten auf "WPA2 mit Pre Shared Key" Stehen.
Weiterhin solltest du den Haken bei SSID Unsichtbar entfernen, falls der da sein sollte.

Die SSID ist dein Netzwerkname.
Der Pre-Shared-Key ist das Kennwort mit dem du dich in das netzwerk einloggen kannst.
Notiere Beides!

Jetzt noch den MAC-filter ausschalten oder die MAC deines Macs eintragen.

Dann nur am Mac nach der aus dem router ausgelesenen SSID suchen und den Pre Shared Key eingeben.

Hallo, vielen Dank an Tocotronaut,
Mit dem Ausschalten des MAC Filters im Konfig-Menü des Speedports bin ich Erfolgreich gewesen.
Obwohl ich dachte die richtige MAC Adresse eingegeben zu haben hat es erst nach deaktivieren der MAC Filterung
geklappt.

Vielen Dank auch an diejenigen, die mich letzte Nacht noch versucht hatten mich zu Unterstützen.

Manchmal hilft es wirklich nochmals drüber zu schlafen und am nächsten tag mit Ruhe an die Sache zu gehen


Viele Grüße Prinztom
 
Zurück
Oben Unten