brauche Hilfe! mail Problem - emails aus best. Ordnern verschwunden. Kompliziert

P

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Habe hier einen sehr eigenartigen Fall und ich schaffe es nicht, das zu lösen:

also ich habe mehrere email Accounts. Die funktionieren soweit auch. Gestern habe ich meinen .me account zu icloud gebracht und nun beginnen die Probleme und ich weiss nicht, was ich da falsch gemacht habe, oder ob das überhaupt etwas mit icloud zu tun hat.

Ich habe also ein Postfach. Hierfür sind Regeln eingerichtet, durch welche auf ein LOKAL Postfach best. emails kommen. Der Rest bleibt in dem eigentlichen Postfach.

Heute morgen schaue ich mir das Standard Postfach an und alle emails sind daraus verschwunden. Gehe ich aber in das LOKAL Postfach, sind dort alle emails die dort auch hingehören vorhanden. Die ohne Regel natürlich nicht.

Nun habe ich überall versucht, die verschwundenen emails zu suchen. Die einzige Möglichkeit, wie ich sie finde ist:

Postfach - Accountinformationen - emails anzeigen - alle emails auf dem POP server und: alle emails die auf meinem Mac gelöscht worden sind.

von dort bekomme ich sie aber nicht wieder in das Postfach verschoben.

Dann bin ich auf den web Client von 1und1 gegangen, wo das Ganze gehostet wird. Dort finde ich diese aber nicht.

Dann habe ich mal in mein iphone geschaut: dort sind die emails auch vorhanden und abrufbar. Im iphone sind sie als Nichtgelesen markiert.

Hat jemand eine Ahnung, was da gelaufen ist und wie ich die emails nun zurück bekomme? Irgendwo scheinen sie ja zu sein.
Bei icloud habe ich auch nicht mail markiert, da ich das nicht wollte.

Hatte heute früh auch Probleme mit dem Senden. Da stand dann auf einmal in den Einstellungen des smtp Servers hinter 1und1.de so etwas mit vradd und ne Ziffer davor. Das habe ich gelöscht und dann ging es wieder.

Ich will jetzt keine Experimente mit dem iphone machen, damit das dort nicht gelöscht wird. Kann mir trotzdem jemand helfen?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten