Brauche Hilfe! imac G5 10.4.11 hängt beim booten

tomdei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, mein imac G5 mit Tiger 10.4.11 hängt seit gestern abend beim booten. er zeigt den weissen bildschirm, dann bleibt er im schwarzen Bildschirm mit folgenden Zeilen hängen:

/etc/master.passwd: No such file or directory
-sh-2.05b# CSRHIDTransitionDriver::stop
IOBluetoothHCIController::start Idle Timer Stopped

siehe auch bild. ich habe mal alle mir bekannten hilfsmittel probiert, (pram löschen, festplattendienstprogramm durchlaufen lassen) hat sich aber nichts geändert.

kann jemand von euch was mit der fehlermeldung anfangen und mir sagen wie ich weitervefahren soll.

Gruss tomasD
:(
 

Anhänge

  • Meldung.jpg
    Meldung.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 59
ohne dir jetzt direkt helfen zu können, aber die meisten Tipps im Netz wenn diese Meldung auftaucht "/etc/master.passwd: No such file or directory" verweisen als Lösung entweder auf den AppleWeg:
oder sagen , das ein Archivieren und Installieren Install(dabei bleiben alle Daten,Einstellungen,Programme erhalten(Backup wäre dennoch anzuraten)) die Lösung beinhaltet.
http://forums.macrumors.com/archive/index.php/t-206895.html
Hast du denn den Rechner aufgeräumt/oder Ordner verschoben? Oder eines der Systemverschlimmbesserungstools benutzt und das dann Aufräumarbeiten erledigen lassen? oder was war direkt vor dem Gau passiert, neues Programm installiert etc?
 
hallo bernie,

ich wollte etwas ausdrucken, dann kam die meldung "geht nicht arbeitsspeicher voll" obwohl ich eigentlich nichts am laufen hatte. da habe ich den rechner normal runtergefahren, und dann neu gestartet. dann kam der fehler. irgendwelche tools die aufräumen habe ich nicht am laufen.

ich les mal deine zwei links durch und danke für die schnelle antwort.

gruss
 
Zurück
Oben Unten