Brauche Hilfe! imac G5 10.4.11 hängt beim booten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von tomdei, 27.03.2008.

  1. tomdei

    tomdei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen, mein imac G5 mit Tiger 10.4.11 hängt seit gestern abend beim booten. er zeigt den weissen bildschirm, dann bleibt er im schwarzen Bildschirm mit folgenden Zeilen hängen:

    /etc/master.passwd: No such file or directory
    -sh-2.05b# CSRHIDTransitionDriver::stop
    IOBluetoothHCIController::start Idle Timer Stopped

    siehe auch bild. ich habe mal alle mir bekannten hilfsmittel probiert, (pram löschen, festplattendienstprogramm durchlaufen lassen) hat sich aber nichts geändert.

    kann jemand von euch was mit der fehlermeldung anfangen und mir sagen wie ich weitervefahren soll.

    Gruss tomasD
    :(
     

    Anhänge:

  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    ohne dir jetzt direkt helfen zu können, aber die meisten Tipps im Netz wenn diese Meldung auftaucht "/etc/master.passwd: No such file or directory" verweisen als Lösung entweder auf den AppleWeg:http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106908
    oder sagen , das ein Archivieren und Installieren Install(dabei bleiben alle Daten,Einstellungen,Programme erhalten(Backup wäre dennoch anzuraten)) die Lösung beinhaltet.
    http://forums.macrumors.com/archive/index.php/t-206895.html
    Hast du denn den Rechner aufgeräumt/oder Ordner verschoben? Oder eines der Systemverschlimmbesserungstools benutzt und das dann Aufräumarbeiten erledigen lassen? oder was war direkt vor dem Gau passiert, neues Programm installiert etc?
     
  3. tomdei

    tomdei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    hallo bernie,

    ich wollte etwas ausdrucken, dann kam die meldung "geht nicht arbeitsspeicher voll" obwohl ich eigentlich nichts am laufen hatte. da habe ich den rechner normal runtergefahren, und dann neu gestartet. dann kam der fehler. irgendwelche tools die aufräumen habe ich nicht am laufen.

    ich les mal deine zwei links durch und danke für die schnelle antwort.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Hilfe hängt
  1. Martin1959
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    741
  2. Tiger52
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    244
  3. arrantzu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    189
  4. Hrvatt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    384
  5. Grünschnabeltasse
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    777

Diese Seite empfehlen