brauche hilfe habe ordner geschützt

rudeaho

rudeaho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

hab mal so zum spaß einen wichtigen ordner auf meiner externen festplatte
geschützt
also einfach bei informationen das feldchen angeklickt und jetzt bring ichs nicht mehr weg :(
was muss ich da machen damit ich den ordner wieder ungeschützt hab???


(ah ich sehe grad dass ich bei den zugriffsrechten nur lesen darf... also wie kann ich da lesen und schreiben einstellen ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst als Admin angemeldet sein und auf das Schloss unten im Info Fenster klicken um Aenderungen an den Permissions machen zu koennen`
 
das hab ich schon öfters versucht jedoch bringt er mir nur eine fehlermeldung dass

"das objekt konnte nicht bewegt werden, da dieser ordner nicht verändert werden kann ."


und dann kann ich noch auch auswählen zwischen

identifizieren oder abbrechen
wenn ich auf das erstere klicke passiert gar nichts nur das sich das fenster schließt ...
und als admin bin ich eh immer angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der externen Festplatte der Haken bei "Zugriffsrechte auf diesem Volume ignorieren" (Edit: Apfel+i auf das Volume der letzte Punkt) gesetzt? Vielleicht hilft es ja diesen zu entfernen und es erneut zu probieren...
 
wenn du das Info Fenster fuer die externe Platte aufmachst ist dann ganz unten die Checkbox: Zugriffsberechtigungen auf diesem Volume ignorieren angeklickt?
 
ich hab da keine möglichkeit etwas anzuklicken

da steht nur " sie dürfen lesen und schreiben"
kann es vieleicht sein dass es etwas mit meinen umstieg auf leopard zutun hat und dass ich dadurch meine rechte verloren habe?
 
hab das problem gelöst
habe es in windows schreibgeschützt.....
ist mir jetzt etwas peinlich... aber danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten