Brauche Hilfe für Kaufentscheidung

W

WC Ente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kurz fachmännische Tipps im Bezug auf die neuen
G5 iMac Modelle.

Ins Auge gefasst habe ich den 1,6GHz 17" oder den 1,8GHz 17"

Welches der beiden Modelle bringt das beste Preisleistungsverhältnis ?

Habe schon gesehen das der FSB von 1,6GHz etwas langsamer ist als der vom
1,8GHz (Merkt man das überhaupt ?)

Der 1,8Ghz hat zwar ein Superdrive aber im Grunde brauche ich das nicht wirklich,da ich noch nen externen FW DVD-Brenner habe.

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus

gruß
Sven
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich finde den Unterschied nicht überwältigend. Der Preisunterschied ist aber auch nicht überwältigend. Also schau mal was Du damit machen musst, bzw. willst. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint bei beiden gleich. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1,8er soll auch lauter sein...

Ich würde sagen: Entweder 1,6 oder gleich 20", aber da das ja nicht zur Auswahl steht...
 
Ich glaube, der "große" 17er hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Die 200 MHz mehr würde ich auch deshalb mitnehmen, weil man den Unterschied von 1.6 zu 1.8 GHz durchaus merkt (entsprechende Anwendungen vorausgesetzt).

Anwendungen wie Garageband etc. profitieren davon auf jeden Fall.
 
GHz lassen sich am schwersten nachrüsten!
 
Allerdings soll der 1,8 laut sein, lt. Testbericht. Stand hier auch schon im Forum, dass der 1,8 later ist als der 1,6.
 
Ja ich kann die Aussagen hier bestätigen der 1.8 17" ist recht laut,. Ein Freund von mir hatten ihn und hat jetzt auf den 20" gewechselt der ist schön ruhig. Also sprich entweder 17" 1.6 oder einen 20"
 
Zurück
Oben Unten