brauche hilfe DS_Store dateien ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MAC-4-EVER, 28.06.2006.

  1. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    ich hab hoff. ein kleines problem

    ich hab mein handy (w800i) am macbook pro anstecken

    und alles funktioniert wunderbar nur mit eins hab ich probleme immer wenn ich datein vom handy lösche vo mac os x aus wie z.b. musik dann macht der immer so beschissene ds store dateien überall sin die scho auf der karte verstreut und ich hab nur 200Mb drauf und die karte is voll obwohl es eine 512MB karte is

    was kann i machen das der nimmer so dateien speichert ?
     
  2. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    weiß da keiner was ?
     
  3. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    des kann doch net sein oda ?

    sry wegen doppelpost
     
  4. gallardo

    gallardo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.11.2004
    mit onyx kannst du afaik einstellen das macos diese ds_store dateien nicht anlegt!
     
  5. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    und wo ? ich find das nicht... bez ist das überhaupt gut fürs system ?
     
  6. Die kannst Du auf dem Handy bedenkenlos löschen.

    In den ds_store legt der Finder die Darstellungsoptionen ab.

    Guck mal bei www.macupdate.com oder defekter Link entfernt.

    Da kannst Du das mal als Suchbegriff angeben - gibt sehr viele Programme für.

    Mit dem Programm "Tinkertools" kann man es zumindest in Netzwerken deaktivieren - ob es auch mit dem Handy geht mußt du ausprobieren.
     
  7. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    mir is grad aufgefallen wenn ich auf dem handy was lösche dann legt er einen ordner an der unsichtbar is wo .trash oder so heißt darum is auch meine karte voll

    hat das auch was damit zu tun ? und wenn ich den ordner löschen will kommt er irg. logischerweise wieder
    kann man das irg. abstelln?
     
  8. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    .Trash ist die Papierkorb Datei. Da liegt der Papierkorb für jeden Datenträger. Wenn du auf dem Handy was löschst musst du den Papierkorb leeren bevor du es absteckst sonst liegt alles in .Trash.

    Die ._Dsstore Dateien haben nur wenige kb.
     
  9. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    jo thx genau das hab ich gebraucht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen