brauche hilfe bei mac kauf

S

simmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich bin grafikerin ohne ahnung von computern... ich wollte mir einen mac anschaffen... für zu hause um mich so langsam auf meine selbstständigkeit einzustellen.

folgendes angebot habe ich nun vorliegen:

G4 1Ghz, 786 MB, 60 GB
Modell 2003, Mirrordirve
Pioneer DVD/CDRW, USB 2.0 Karte, Apple Tastatur + Maus
der rechner ist nur OSX bootfähig

preis: 800,- Euro

ist das ein gutes und brauchbares angebot?? könnte ich damit arbeiten - mit den gängigen programmen: quark + freehand + illustrator etc.???
hat er genügend speicher?
sollte ich mir doch lieber ein ibook holen, oder ein power book??

mit der bitte um hilfe!

simmi
 
Was ist dein Angebot für ein Mac (iBook,...)

Aber ich denke ein Powerbook wäre das richtige.
 
Ich habe genau diesen Rechner (mit einer größeren Festplatte). Ich kann nur berichten, daß eine Freundin, die Grafik Design macht, ab und zu daran arbeitet und begeistert ist. Den Speicher kann und sollte man wohl für Deine Anwendungen noch weiter aufrüsten, dann geht's noch runder und fließender. Der Preis scheint OK, falls alles in Ordnung isr, besonders der Bildschirm (keine Pixelfehler!). und der sollte mindestens 17 Zoll haben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
für den gleichen Preis bekommst du einen voll Ausgestatteten mini oder du kaufst dir für 200 € mehr ein iBook da hast du gleich einen Bildschirm und wenn du dann noch einen ansteckst hast du auch noch eine Paletten Moni (also den iBook Display).

Das Angebot ansich scheint mir nicht so das Schnäppchen zu sein.

--
jan