Brauche guten Rat

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Chrisssel, 29.10.2006.

  1. Chrisssel

    Chrisssel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Hallöchen,
    ich brauche ma eure Hilfe...

    Ich hab jetzt mit einer bewerbungsseite angefangen, und bin soweit auch fertig, es fehllt nur noch eine Sache, und dabei weiß ich leider nicht weiter.

    Hier ist erstma meine HP.

    http://img171.imageshack.us/img171/3704/bild1aa6.png


    Das Problem was ich jetzt habe ist, das ich auf der Seite ne Menge Sachen "vorstellen" werde. Also meine Printsachen, meine gesamten Homepages und so weiter.

    Die erscheinen klein in dem rechten Kasten, un werden auf Mausklick groß im Linken Kasten angezeigt, mit nem kleinen Erklärungstext drunter.
    Das Problem was ich jetzt habe ist, das manche Sachen Hochformat, andere Querformat haben. Und wie man bei dem Bild was ich hier gescreent hab sehr schön sehen kann, nicht komplett den linken Kasten ausfüllen.
    Ich hab das jetzt ma veruscht, mit nem farbigen Kasten, der hinter dem Bild liegt, gefällt mir aber nicht so gut.

    Meine Frage ist jetzt, habt ihr noch ne Idee wie ich das machen könnte?
    Das bild kann ich nich weiter vergrößern, weil dadrunter halt noch text kommen soll.


    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Lass den linken Kasten sich doch auf die Bildgröße anpassen. Also ein div mit hellgrauem Hintergrund + padding. Dann passt's immer. Oder versteh ich das falsch?

    Mir gefallen übrigens die runden Kanten in Verbindung mit den eckigen Feldern nicht.
     
  3. Chrisssel

    Chrisssel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Hm...
    Also das sich das immer anpasst sieht mit Sicherheit ein bisschen komisch aus, weil wenn ich aufeinmal nur noch die Hälfte des Kastens da habe, schaut das ja etwas leer aus oder?

    Die sache mit dem Eckigen werd ich mir nochma überlegen :)
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Hi,

    über ein anderes Bild/Photo würde ich auch nachdenken.
    Auf einen "ziemlich in-sich-gestrickten jungen Mann", könnten einige Arbeitgeber
    "allergisch" reagieren...

    Dein "Kasten" müsste ja kein Kasten sein – könnte auch ein "offener Kasten" sein.
    Ein angedeuteter Rahmen also. :)
     
  5. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Vielleicht sollte Du das ganze Konzept noch einmal überdenken.
    Einfach ist meist besser.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen