Brauche einen Airport Guru!

R

reuss

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi an alle,

hatte folgendes Posting bereits eingestellt, seitdem einige Sachen versucht, leider erfolglos. Die Loesung die fuer Tiscali funktioniert krieg ich leider nicht hin, den die aeltere Firmware 5.04 laesst sich nicht auf meine Station laden.

Any ideas?



-------------------
Hallo Leute!

Ich versuche seit Tagen meine neue Airport Extreme Station ans Internet zu kriegen, Apple und Freenet Hotline sind auch nicht weitergekommen. Folgende Konfiguration:

iMac 17Zoll mit 10.2.8 mit Airport Karte
iBook G4 mit Panther mit Airport Extreme Karte
Freenet DSL (Flatrate 1500)
DSL Modem Teledat 331 der Telekom

Verbindung direkt vom iMac und iBook (PPPoE) funktioniert einwandfrei, Geraet wurde uberprueft und ist OK.

Im Forum habe ich die Diskussion ueber Tiscali gelesen, Loesungsansaetze auch versucht. Allerdings bekomme ich den downgrade auf die Airport Firmware 5.04 nicht auf die Station geladen (hilft scheints um bei Tiscali Problem zu beseitigen).

Habe nachfolgendes auf der Seite von Freenet gefunden, kann allerdings nur sehr wenig damit anfangen.

Fuer jede Hilfe Dankbar!

"(auf Seite: http://www.freenet.de/hilfe/dsl/har...uter/index.html)
DSL Router einrichten

Bei der Nutzung eines Routers wird keine zusätzliche Verbindungssoftware benötigt, da die Zugangsdaten über die Benutzeroberfläche direkt in den Router eingetragen werden.

Öffnen Sie bitte hierzu das Konfigurationsprogramm Ihres Routers.

Um eine einwandfreie Nutzung des Routers sicherzustellen ziehen Sie hierzu die Produktinformationen des Herstellers zu Rate.

Bitte geben Sie bei dem Benutzernamen RealmMitgliedername und bei Passwort PINPasswort zusammen geschrieben ein.

Ändern Sie nun noch den MTU- Wert auf 1454, um eine einwandfreie Internetperformance herzustellen.
------------------------------------------------------------------------
DNS-Hinweis:
Werden in Ihrem Web-Browser trotz bestehender Verbindung keine Internetseiten angezeigt, tragen Sie bitte in dem Konfigurationsmenü Ihres Routers folgenden DNS ein:
62.104.191.241
Benutzen Sie ein Macintosh System, so ist die Eingabe des DNS zwingend erforderlich."
 
Soeben erfahren, dass ein downgrade der Firmware auf 5.04 von 5.2 aus nicht geht (von vorherigen versionen aus wohl doch!).
 
Airport-Router und Freenet

Habe genau das gleiche Problem mit meinem Airport. Hast Du inzwischen eine Lösung? Ich überlege, mir entweder einen anderen Router zu kaufen oder einen anderen Flatrate-Anbieter zu wählen.

Bin für jeden Tip dankbar!
 
Zurück
Oben Unten