Brauche ein Apfelauto

H

Hugoderwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Der Fiesta meiner Mutter klappert mir zu sehr, ich kauf mir jetzt ein eigenes Auto! ;)

Irgendwo muss endlich mein Apfelaufkleber dran und ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich dachte da an 'nen Gebrauchten um die 10 kEuro, gerne darunter. Da gibt's ja viele Modelle die ganz cool aussehen und die ich geil finden würde, aber ich will auf jeden Fall ein Auto mit verlässlicher Technik, also gerne von einem teuren Hersteller, dann kann er von mir aus auch ein paar Jahre älter sein.

Was mir momentan ganz gut gefällt:
- VW Polo und Golf (ist aber einklich zu standard)
- Peugeot 206 oder 307 oder sowas
- Fiat Punto und Stilo
- Audi A3

Diesel sollte es sein, 75 PS minimum, natürlich günstig im Verbrauch und KEIN Opel, Ford oder BMW!

Wäre gut, wenn ihr mal euro Erfahrungen mit einigen dieser Modelle posten könntet oder vielleicht Modelle, von denen ihr glaubt, dass sie mir auch gefallen könnten.

Was meint ihr? Soll ich direkt 'nen CD-Player einbauen falls keiner drin ist oder doch lieber 'nen iPod mit Kassettenadapter? Ich tendiere momentan zu letzterem. :D
 
... ich bin für nen A3.
Sehr solide, gibst als 1.9L TDI mit 90 PS oder mehr.
Vorteilhaft, der hat ne vollverzinkte Karrosserie!! Gleiches
gilt im übrigen für den Golf 4. Beide Modelle dürften jetzt
auch günstiger sein, da es ja Modellwechsel gegeben hat.
 
VW haben wollen, aber Opel und BMW ausschliessen?

Wenn es ein solides Auto mit solider Technik sein soll, dann würde ich einem Anfänger entweder einen Golf 3 1.8 mit 90PS oder einen Opel Astra F 1.6 (71/75 PS) oder 1.8 (90PS) empfehlen. Den Astra sollte man erst ab Baujahr 1995 kaufen, da dann der Rostschutz verbessert wurde.
Alle drei sind umempfindliche, robuste und sehr langlebige 8V-Motoren. Zudem wurden die genannten Modelle millionenfach gekauft und es gibt dementsprechend viele Gebrauchte, es ist also nicht schwer, einen zu finden.

Ich sehe grad, du willst nen Diesel... warum? Fährst du über 20.000km/a?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

wenn ich deine liste so ansehe gäbe es für mich nur eine möglichkeit. -> den hier

diesel? willst ein auto oder eine baumaschine?

gruss
wildwater
 
Also wenn ich die Liste so ansehe, würde ich mich auch für den A3 entscheiden. aber warum denn BMW ausschließen? Der 3er ist doch ganz chic.

Tom
 
307 Speed Up

Hallo

Gibts den Wagen bei euch auch? Durfte ihn mal eine Woche bewegen. Super für nen Diesel.

gruss aus der ch
 
Wieso kein BMW?
OK, ist schon eine Prollerschleuder, aber von der Qualität einfach super. Und er fährt wie ein Schiff. Hat nun ca. 340.000km runter!

Und der Apfel passt hier auch drauf1
Leider kriege ich das Bild nicht auf 71680 Bytes! :confused:

Wenn ich es noch hinbekomme, dann poste ich es Dir.
 
Original geschrieben von Jappl
Und der Apfel passt hier auch drauf1
Leider kriege ich das Bild nicht auf 71680 Bytes! :confused:
 

Ist halt ein großes Auto! 525 tds:D
 
nein... bitte keinen peugeot... nein nein! :p
a3 ist doch was feines!:p
 
Ich finde ja, du solltest Benz in deine Liste mit aufnehmen. So ein C-Sportcoupé ist doch was feines....

Tom
 
Original geschrieben von TakkaTonga
Ich finde ja, du solltest Benz in deine Liste mit aufnehmen. So ein C-Sportcoupé ist doch was feines....
 

Den bekommst du für 10000 EUR aber höchstens als Unfallwagen. ;)
 
Hier isser er:

525tds
 

Anhänge

  • apfelbmw.jpg
    apfelbmw.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 101
Original geschrieben von TakkaTonga
Ich finde ja, du solltest Benz in deine Liste mit aufnehmen. So ein C-Sportcoupé ist doch was feines....
 
Hm, aber nur wenn er mindestens 60 Jahre alt ist, jedenfalls ist das irgendwie das Durchschnittsalter der "Sportcoupe"-Fahrer, die ich immer so sehe. Am besten dann noch die Dieselversion in altrosa-metallic... *g*
 
Original geschrieben von robat
 
Hm, aber nur wenn er mindestens 60 Jahre alt ist, jedenfalls ist das irgendwie das Durchschnittsalter der "Sportcoupe"-Fahrer, die ich immer so sehe. Am besten dann noch die Dieselversion in altrosa-metallic... *g*
 

Das muss wohl eher am Durchschnittsalter der Mannheimer liegen. Hier in Kassel fahren den Wagen meistens 30-40 Jährige. ;)
 
Habt ihr irgendwas gegen den Renault Clio?
Schönes individuelles Design und imho das beste Auto seiner Klasse.
 
Original geschrieben von robat
 
Hm, aber nur wenn er mindestens 60 Jahre alt ist, jedenfalls ist das irgendwie das Durchschnittsalter der "Sportcoupe"-Fahrer, die ich immer so sehe. Am besten dann noch die Dieselversion in altrosa-metallic... *g*
 
Wer eine Prollkarre braucht, kann sich ja nen BMW kaufen. Ich finde MB ok. Qualität hat zwar etwas nachgelassen, aber es kommt ja langsam wieder. Und vom Design her steht bei mir MB ziemlich weit oben. Schau dir doch mal den SL an, der sieht ja wohl spitze aus. Dass MB mal ne Renterkarre war, ist nur noch Cliché. Ich fahre einen Vectra BJ 98. Und? Weggerostet ist er auch noch nicht...
Aber es muss ja nicht jedem alles gefallen. Dafür gibts ja zig Hersteller.

Tom
 
Ich bin 20... ;)

Ich muss schon sagen, momentan gefällt mir der A3 schon richtig gut, der könnte es werden. Ist schön groß, astrein verarbeitet. Das Geld das ich gegenüber anderen Autos draufzahle bin ich mir sicher bei den Reparaturen zu sparen. Habe noch den Tipp bekommen, den A3 1,9 TDI ab BJ 2002 zu nehmen, weil er da 'nen weiterentwickelten Motor bekommen hat. Ich schau mich dann mal um. Noch irgendwelche Geheimtipps?
 
Apfelauto

Hi, Hugoderwolf,
nach Deinem Alter zu urteilen, dürfte es ein "Anfängerwagen" werden. Mach Dich erst mal mit den Kosten für Versicherung und Steuern für einen Diesel vertraut. Mein Apfelwagen ist ein Polo, 60 PS mit Breitreifen und allen möglichen Extras. Auf Langstrecken fahre ich gerne den Xsara mit dem 2 L Motor 90 PS, vollbeladen braucht er nur 5- max. 6 Liter, so leise wie mein Polo, und unglaublich spurtstark.
Ich drücke die Daumen, daß Du die richtige Wahl triffst.
Gruß aus der Nachbarstadt Hagen
mymacs
 
Re: Apfelauto

Original geschrieben von mymacs
Hi, Hugoderwolf,
nach Deinem Alter zu urteilen, dürfte es ein "Anfängerwagen" werden. Mach Dich erst mal mit den Kosten für Versicherung und Steuern für einen Diesel vertraut.
 

Wie sich der Diesel bei den Steuern bemerkbar macht habe ich schon gesehen, wie verhält es sich denn bei der Versicherung?
Letztendlich zahle ich lieber einmal im Jahr richtig drauf, als bei jedem Tanken. Denn tanken muss ich aus dem Portemonnaie und das tut mehr und öfter weh. ;)
Und wenn ich mal so überschlage komme ich selbst bei krassen Mehrkosten mit dem Diesel weitaus billiger weg, da ich ab Herbst täglich 80 km fahren werde um zur Uni und zurück zu kommen. Das läppert sich ausreichend. Denke ich zumindest. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten