Brauche dringend Ram!!!

imacgirl

imacgirl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallöchen liebe Mac-User,

ich habe mir vor kurzem nen imac G3 266 Mhz bei ebay zugelegt, war ein ziemliches Schnäppchen. Leider musste ich jedoch feststellen (wollte heute das Firmware-Update machen), dass anstatt wie in der Beschreibung 256MB nur magere 32MB Ram in der Kiste sind, definitiv zu wenig, wenn ich Mac OS X (Jaguar) drauf laufen lassen will *loooool*. Wie ich nem früheren Thread entnehmen konnte und wie mir mein Mac Dealer sagte, sollte es bei meinem Modell (Reihe ab 01/1999, kein Slot in) möglich sein, 2 256MB Riegel einzubauen (hoff, falls das doch nicht der Fall ist bitte bescheid sagen). Nun das eigentliche Problem: Wo kriege ich einigermaßen günstig Speicher für die Kiste?? Hat jemand ein paar gute Links oder selbst Speicher zu verticken? Hoffe auf ne baldige Antwort, damit ich den Mac zum Laufen kriege. Freue mich nämlich schon darauf, wieder nen imac zu haben (hatte früher mal einen) banana pepp
 
Der für mich beste Link, was Speicher für Apple Computer betrifft, ist eindeutig DSP-Memory und das können hier glaube ich so ziemlich alle nur bestätigen :) Gute Preise, schnelle Lieferung bei Verfügbarkeit. Einfach einwandfrei.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen!

Die Kiste ist wohl ein bißchen OLDSCHOOL :)

Ram kriegste entweder wieder bei ebay oder bei biehler.dyndns.org

Würde Dir aber auf jeden Fall Panther ans Herz legen...ist schneller, sonst kriecht Dein iMac nachher noch...
 
Hallo,

ich hätte einen 128MB und einen 256MB-Riegel zu verkaufen. Laufen beide in meinem iMac G3 ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten