Brauche dringend KEINE Hilfe! Mein Mac läuft super!

Wrecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
529
Reaktionspunkte
0
So, da hier andauernd und immer wieder nur über Probleme mit aktuellen Macs geredet wird, und das den Mac bei einigen Switchern in einem schlechten Licht erscheinen lassen könnte erstelle ich jetzt mal diesen Thread, in dem sich alle die verewigen können, die keine Probleme mit Ihrem Mac haben! ;)

Ich selbst nutze beruflich zwei G5 (1,8 SP und 2.0 DP) und Privat siehe Signatur. Außer, daß mein Pulsar unter OS 9.1 hin und wieder mal die Bombe schmeißt kann ich über nichts gravierend negatives berichten, für das ich Apple selbst de Schuld geben könnte!

Zwar hatte ich bei meinem G5 anfangs auch das Problem mit dem Surren auf dem analogen Audio-Out, aber das wurde bereits nach kurzer Zeit über ein Netzteilsteuerungsupdate von Apple ausgebügelt!

Also, wer hier noch von seinen nicht vorhandenen Problemen mit Apple berichten möchte – nur zu! ;)
 
hier! ich bin zwar erst seit knapp 5 wochen aufm mac unterwegs (dafür aber recht intensiv), kann bisher aber absolut nichts negatives sagen (!) ... außer, dass opera ab und an aussteigt, was scheinbar lediglich ein mitportierter bug von der windows-plattform zu sein scheint, weil es dort ebenfalls ab und an der fall war!

bisweilen konnte ich ebenfalls genügend alternativen finden, was programme angeht, die ich für meine tägliche arbeit / freizeit so brauche.

also alles in allem: ich bin durch und durch glücklich! ; )

mein system: dual g5 2.0 / 1,5gb ram / sd / ati9600 / macosx 10.3.5 / sonst alles std.
 
Meine Macs laufen auch...

Aber ich habe bisher jedes System kaputt bekommen, wenn ich nur will :D:D
 
also och hatte mit meinem mac, den ich seit nem 3/4 jahr hab, auch noch keine wirklichen probleme
 
Wrecker schrieb:
So, da hier andauernd und immer wieder nur über Probleme mit aktuellen Macs geredet wird, und das den Mac bei einigen Switchern in einem schlechten Licht erscheinen lassen könnte erstelle ich jetzt mal diesen Thread, in dem sich alle die verewigen können, die keine Probleme mit Ihrem Mac haben! ;)

Ich selbst nutze beruflich zwei G5 (1,8 SP und 2.0 DP) und Privat siehe Signatur. Außer, daß mein Pulsar unter OS 9.1 hin und wieder mal die Bombe schmeißt kann ich über nichts gravierend negatives berichten, für das ich Apple selbst de Schuld geben könnte!

Zwar hatte ich bei meinem G5 anfangs auch das Problem mit dem Surren auf dem analogen Audio-Out, aber das wurde bereits nach kurzer Zeit über ein Netzteilsteuerungsupdate von Apple ausgebügelt!

Also, wer hier noch von seinen nicht vorhandenen Problemen mit Apple berichten möchte – nur zu! ;)

Das war einer meiner ersten Freds hier im Forum :D

Habe bis jetzt kein gravierendes Problem gehabt (G3, G4 G4 MP, PB 15, iBook)
Hatte auch mal Kenel Panic aufgrund eines Bedienfehlers, war nach Neustart allerdings wieder alles im Lot.
Auch sämtliche Updates auf allen Mac waren stets ohne irgendwelche Probleme!!

Ich fürchte aber das der Fred nicht viel bringt, da es hier eben doch mehr um Hilfe für diejenigen geht, die eben doch Probleme haben welche auch immer, oder die einfach einen Rat brauchen.

So long avalon, der sicher auf deiner Seite steht
 
LOL!

Bei mir auch keine Probleme. Manchmal knackt das Scharnier meines PB etwas, aber das ist kein wirkliches Problem, was mich an der Arbeit hindert.

Danke, Apple!
 
SchaSche schrieb:
Meine Macs laufen auch...

Aber ich habe bisher jedes System kaputt bekommen, wenn ich nur will :D:D

KOMMM MICH BITTE NIE BESUCHEN!!!!!!

:D :D :D :D

Das erinnert mich an einen Kollegen, der jedesmal, wenn er an meinem PC saß, nach spätestens 10 Minuten sagte: "Oh, ooohh!" Dann war's immer bereits zu spät! :D
 
mein Mac laeuft auch seit Januar ohne Probleme. Hoffe mal, dass er das auch noch in ein paar Jahren tut. Hoffe zwar, dass ich mir irgendwann mal nen Desktop Rechner leisten kann aber momentan bin ich sehr zufrieden mit meinem iBook.

BTW. Ich habe bis jetzt auch jedes System kaputt bekommen wenn ich wollte. Von Windoof bis Linux.
 
das schließe ich mich doch an!

alles funzt super! :p

in diesem forum kann man schon manchmal angst bekommen, was doch alles so schief gehen könnte mit einem mac.
 
Mein iBook funktioniert problemlos. Wenn ich mich jetzt nur entscheiden könnte ob ich ein iMac oder ein PowerMac kaufen soll...
 
|in diesem forum kann man schon manchmal angst bekommen, was doch alles so schief gehen könnte mit einem mac.

ja, aber andererseits gibt es eigentlich fast immer sofort auch eine lösung, falls es kein hardware-k.o. ist ...
 
guude,

muahahahhahahaha lustiger thread!

auch keine probs mit meinem powerbook (details siehe sig!)

ich, und ganz viele andere, wuerden uns freuen wenn ihr mit euren macs, die ohne probs laufen, mal im channel #macintosh vorbei guggn wuerdet! :D :D

es lohnt sich, nur nette leute cumber cumber

regards,
buk
 
alles wunderbar!

mir gegenüber sitzt aber jemand am g5, der schon ein paar gegenstände durch die wohnung geworfen hat! hehe!
 
Hilfe ich hab keinen Virus

Also wenn das so ist...

Antivirenalarm - was soll ich mit all den Dateien, die nie gelöscht werden?

Da könnte man doch glatt verrückt werden.
 
pam201 schrieb:
mir gegenüber sitzt aber jemand am g5, der schon ein paar gegenstände durch die wohnung geworfen hat! hehe!

Ich hoffe doch nicht den G5?! :D

Und wenn doch – bitte in meine Richtung, meine Freundin braucht noch nen Mac!! :D
 
man ich bin auch richtig unglücklich. Ich habe viel zu viel Zeit seit ich mein iBook habe :D Es läuft alles perfekt, keinen Probleme. Einfach so wie es sein soll.

Wenn ich endlich mal nen PDA habe der mit meinem iBook syncronisiert bin ich wunschlos glücklich.
 
Guter Fred um auch einfach mal Danke zu sagen:

Ich erlebe gerade Tag 3 in der Mac-Welt. Entgegen aller Unkenrufe zirpt kein Netzteil und mein Dual 2.5Ghz säuselt vor sich hin. Gut, wenn er heftiger rechnen darf, dann grummeln schon mal die Lüfter - aber das OS heißt ja auch Panther ;-)

Das Forum hier hat mir viel geholfen; so ganz reibungslos ist der Umstieg von einem Linux auf Mac OS nämlich nicht. Das beste daran, ich mußte glaub ich nur zwei oder drei Fragen stellen. Der Rest hat sich mittels Suche prima erledigen lassen. Danke an allen fleissigen Helferlein, die die prima Beiträge erstellt haben.

Ich hab schon ein OpenOffice drauf, spacer.app für den geordneteren Durchblick, komfortablere Editoren als vi, mein Apache und PHP läuft und meine Nikon-Software nebst iPhoto und nat. auch iTunes ist auch in Betrieb. Jetzt muß ich nur noch in C-Programmierung für Mac OS hineinriechen und dann fühl ich mich richtig wohl mit dem neuen Rechner!

Also nochmals Danke

Karsten

P.S.: ist man als Mac OSler so seriös, daß es nicht mal ein Patiencespiel oder Tetris im OS-Lieferumfang gibt ? Das hat mich ja schon ein wenig amüsiert ;-)
 
ja, das wundert(e) mich auch! hätte nichts dagegen gehabt, wenn auch dem powermac zumindest 1 spiel außer chess beigelegen hätte ...
 
Zurück
Oben Unten