Brauche dringend Hilfe!

Ic3T

Ic3T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi leute und erstmal schönen Ostersonntag!

Ich hab hier ein rießen problem! hab eben meinen mac angeschaltet und jetzt ist hier alles auf den ausgangszustand zurückgeseetzt!!!!
die programme sind noch installiert und daten hab ich auch keine verloren aber alle programme sind nichtmehr konfiguriert!

mail hat keine daten
firefox startet nicht (will nur ne troubleshooting mail verschicken)
nichts geht mehr!

was kann ich machen?

hab nen powermac G5 1,8 Ghz / 2,25 GB Ram / Geforce 6800 Ultra
 
Hallo

Was du denn als letztes an deinem Mac gemacht ?

Als erstes würde ich mal versuchen die Rechte zu reparieren mit dem HD Dienst Programm.
&
HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
ich hab gestern eigentlich nur world of warcraft gespielt und dann normal runtergefahren! hab grad gesehen das meine itunes playlists auch alle weg sind !!!! das kostet mich stunden!!!!
 
Ic3T schrieb:
Hi leute und erstmal schönen Ostersonntag!

Ich hab hier ein rießen problem! hab eben meinen mac angeschaltet und jetzt ist hier alles auf den ausgangszustand zurückgeseetzt!!!!
die programme sind noch installiert und daten hab ich auch keine verloren aber alle programme sind nichtmehr konfiguriert!

mail hat keine daten
firefox startet nicht (will nur ne troubleshooting mail verschicken)
nichts geht mehr!

was kann ich machen?

hab nen powermac G5 1,8 Ghz / 2,25 GB Ram / Geforce 6800 Ultra

Hast du dich den mit dem Richter Benutzer Eingeloggt?
 
...hoffentlich kannst du es reparieren, pack doch eine zweite FP rein und mache Datensicherung per Spiegelung (Raid...)

aralka
 
mein firefox geht auch nichtmehr ins internet!! da kommt immer so ne fehlermeldung!
 
Ic3T schrieb:
mein firefox geht auch nichtmehr ins internet!! da kommt immer so ne fehlermeldung!

Ja was denn für eine Fehlermeldung? Meine Glaskugel ist gerade kaputt :p
 
also mitlerweile startet firefox nurnoch unten im dock und hüpft dann paarmal und ist dann einfach weg
 
Moin!
Du erhälst keine Hilfe, da Deine Angaben nicht tauglich sind.
Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen:
1. Firefox löschen + Papierkorb leeren
2. im Finder 'Firefox ' suchen, alles löschen, Papierkorb leeren
3. MacJanitor durchlaufen lassen
4. Zugriffsrechte reparieren
5. Firefox neu runterladen und installieren.

Gruß
und Erfolg

aralka
 
Zurück
Oben Unten