!!!! Brauche dringend HILFE !!!!

Diskutiere das Thema !!!! Brauche dringend HILFE !!!! im Forum MacBook.

  1. Zipzap007

    Zipzap007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2019
    Guten Abend liebe Forum Gemeinschaft. Habe ein Problem mit meinem Macbook pro 2011 habe versucht vor einigen Tagen eine Update zu installieren dabei ist der macbook hängen geblieben seit dem geht gar nichts. Versuche die komplette Betriebssystem neu darifzuspielen doch dies funktioniert auch nicht nach einiger Zeit verschwindet der Ladebalken und es erscheint ein weisgrauer Bildschirm die Lüfter werden lauter und er geht dann selber aus manchmal. Jetzt habe ich einen Hardwaretest durchgeführt und es ist ein Fehlermeldung gekommen .

    Dies ist der Code : 4mem/9/40000000: 0x866e7398

    Versuchen seit gestern was zu diesem Fehlercode zu finden doch ohne Erfolg bin langsam verzweifelt.

    Bevor ich den Schritt zur Werkstatt mache wollte ich mich an euch wenden vielleicht weiß jemand von euch was dieser Code bedeutet. Also MEM steht für memory aber mehr konnte ich nicht rausfinden.

    Danke im voraus
    Lg Zipzap007
     
  2. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    207
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Fehler im Arbeitsspeicher. Vielleicht sitzt er nicht richtig oder der Sockel ist defekt. Jeweils einen Chip rausnehmen und testen oder anderen Speicher testen. Willkommen im Forum!
     
  3. Zipzap007

    Zipzap007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2019
    Vielen Dank für deine schnelle antwort. Werde es mir genau anschauen. Also ist sicher der Arbeitsspeicher ? Verstehe nicht warum über diesen Fehlercode nichts im Netz zu finden ist .
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    4.879
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Sicher ist nur das Amen in der Kirche. Lässt sich aber ja recht einfach prüfen. Fang doch einfach mal damit an. Wenn es das nicht ist, kann man immer noch weiter schauen.
     
  5. Zipzap007

    Zipzap007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2019
    Danke für deine antwort. Werde mir den Arbeitsspeicher genau anschauen. Nochmals danke für eure schnellen Antworten.
     
  6. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    1.047
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hier gibt es einiges an Info: https://www.tiramigoof.de/de/?p=4924

    Und ich würde auch mal mit dem Arbeitsspeicher anfangen. 16GB kosten etwa 70 Euro.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...