Brauche dringend Hilfe!

  1. LunaSagalle

    LunaSagalle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    Ich habe mir vor kurzem ein nagelneues iBook G4 geholt, das auch tadellos funktioniert, wäre da nicht diese kleine Einschränkung: Obwohl er sich via AirPort angeblich mit dem Internet verbunden hat, behauptet er andauernd, er habe keine Verbindung und geht demzufolge nicht ins Netz. Ich brauche aber dringend so schnell wie möglich eine funktionierende Verbindung auf diesem Laptop. Ich habe mittlerweile sämtliche Netzwerkfunktionen kontrolliert, ich habe auch den Router mehrfach neu hochgefahren, und nunmehr bin ich am Verzweifeln - kann mir bitte irgendein Genie sagen, wie ich das verflixte Ding zum Laufen kriege?

    Vielen Dank!
     
    LunaSagalle, 04.12.2005
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    mit einigen billiegn routern gbs bei mir probleme mit dr verschlüsselung. mein PB titanium hatte proble me mit dem t-online wlan router meines vaters und nem billig d-link teil. das ollte sich andauernd nicht einwählen. mit nem hochwertigen drayte router gehts jetzt.
    oft gibts auch probleme nach nem systemupdate. dann einfach alle netzwerkeinstellungen löschen und komplett neu konfigurieren.
     
    nicolas-eric, 04.12.2005
  3. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    1. Bist du associated mit dem AP? (Gehen pakete rein und raus?)
    2. Benutzt du einen Router? Falls ja: Hast du eine gültige Intranet Adresse, Subnetzmaske, Default Gateway und DNS Server-IP bekommen? (ggf. einzeln nachprüfen). Kannst du den Router erreichen?
    3. Falls du keinen Router benutzt: PPPoE konfiguriert? Benutzername/Password korrekt? Authentifizierungsserver des Carriers erreichbar? (Nichterreichbarkeit erkennst du daran, daß vom PPPoE PADI Pakete rausgehen, aber keine reinkommen, während des DSL Modem trotzdem einen Link hat, und die Pakete definitiv am Modem ankommen)
     
    Incoming1983, 04.12.2005
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    airport mit internetzugang ohne router? gibts sowas überhaupt...?
     
    nicolas-eric, 04.12.2005
  5. LunaSagalle

    LunaSagalle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja, bin ich.

    2. Ja - hab ich auch oben geschrieben, und er zeigt mir auch an, dass er damit verbunden ist (wie die drei anderen Macs in diesem Haushalt auch).

    3. naja... siehe 2. ;)
     
    LunaSagalle, 04.12.2005
Die Seite wird geladen...