brauche dringend hilfe!!! logo in ordnung?

Hilarious schrieb:
Ich würde es bewusst als Teil des Werdegangs präsentieren. ("The odd one out").

Das trifft es auf den Punkt. Die Präsentation ist wichtig! Bescheidenheit, Unsicherheit, "Klebereste" ... da nimmt Dich keiner mehr ernst. Wenn Du Deine Arbeit aber richtig präsentierst, zahlen die gerne einen anständigen Preis, sind zufrieden und überzeugt. Mit anderen Worten: Arbeite noch ein wenig an Variante 1, Stärke der Konturen, Farbverlauf - aber behalte es ansonsten bei. Der Rest ist Präsentationssache.
 
Nimm 200 cash, präsentiere alle 4, lenke die Entscheidung auf das erste, diskutiere das zweite weg als Alternativversion. Nur lass sie auch sehen, dass Du Arbeit gehabt hast.
Präsentiere gut und sauber, kurz und klar. Je mehr Varianten Du in diesem Fall produzierst, um so mehr „Verschlimmbesserer“ wird es geben, die ihrerseits Gestaltungsvorschläge einbringen wollen. Die Arbeit hast Du dann.
 
Ich habe bis jetzt nur ein Logo für unterschiedliche Anwendung gesehen.

Da der Kunde ja entscheiden will sollten noch eine oder zwei Varianten dazukommen die sich von dem bisherigen auch tatsächlich unterscheiden.

Lösung 1 halte ich für wesentlich sinnvoller da ein Logo schnell erfassbar sein muß.

Allerdings Kommuniziert das Logo für mich bisher "Tote Hose" in Oestrich gibt es nichts besonderes außer grüne Hügel und die gibt es auch wo anders.

Für eine schlichte Wiedererkennbarkeit sind es zu viele Hügel. Auch hier gilt weniger ist manchmal mehr, denn das kann sich ein Hirn besser merken.
Also entweder weniger Hügel oder es so Gestalten, daß sich "eine" Form ergibt.

Ansonsten springt mir sofort das "e" ins Auge, das ist zu klein.

Trotz aller Kritik, ansatzweise hats auf jeden Fall was.

GP
 
also, zu dem geld kann ich dir leider nichts sagen, möchte aber mal (aus meiner laienansicht) behaupten, dass deine arbeit wirklich professionell aussieht und gut gelungen ist! top!
 
danke für eure hilfe. habe das logo grad gezeigt. bekomme 250 euro. welche variante entscheidet sich morgen. dann gibt es eine mehrheitsentscheidung der dorfbewohner.
variante 2 gilt laut ortsvorstand als favorit :D na denn…
 
PSD schrieb:
Allerdings Kommuniziert das Logo für mich bisher "Tote Hose" in Oestrich gibt es nichts besonderes außer grüne Hügel

Damit transportiert das Logo dann etwas ganz besonderes - und wichtiges: Die reine Wahrheit :D ... wobei ich nicht wissen will, wie dann das Logo für den Heimatverein bei mir in Altena - Rosmart aussehen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
PSD schrieb:
Da der Kunde ja entscheiden will sollten noch eine oder zwei Varianten dazukommen die sich von dem bisherigen auch tatsächlich unterscheiden.

... ??? Entweder es gibt ein Konzept das auf den Punkt gebracht wurde (und damit eine Linie verfolgt) oder man gestaltet nach Belieben und Gefallen - dann sind auch jede Menge andere Varianten möglich. Für jeden Ortskameraden einen Vorschlag ;)

Al Terego hat vollkommen recht. Lass dem Kunden nicht zuviele Möglichkeiten, über die Gestaltung zu diskutieren. Da entpuppen sich plötzlich Sportlehrer als selbstbewusste Designer und finden Dinge "pfiffig" ...
 
also die grünen hügel stellen den berg des dorfes dar, den "burgberg" auf ihm stand vor langer zeit eine fliehburg. ein anderes "wahrzeichen" hat oestrich nicht, als diesen berg.
die logos wurden allgemein als sehr gut empfunden, jetzt geht es nur darum welches von den beiden. das entscheidet morgen früh die dorfgemeinschaft.
präsentiert werden die logos über einen beamer auf einer großen leinwand. unten rechts erscheint noch mein name im copyright.

vielen dank euch allen. bis zum nächtsten mal, wenn es wieder heisst "brauche dringend hilfe!!!" :D
 
danke =) vor allem für deine kritik. :)
 
Das "O" fand ich ein bisschen arg groß! Dachte im ersten Moment, es ginge um einen Tunnel!?




Geändert, hatte mich zertippt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Nickless
... ??? Entweder es gibt ein Konzept das auf den Punkt gebracht wurde (und damit eine Linie verfolgt) oder man gestaltet nach Belieben und Gefallen - dann sind auch jede Menge andere Varianten möglich. Für jeden Ortskameraden einen Vorschlag

:D Ich gebe ganz gerne zwei oder drei verschiedene Richtungen (mit auf den Punkt gebrachten Konzepten ;) ) an.
Ob der Kunde zwischen zwei minimalvarianten oder zwei Richtungen entscheiden soll kommt dann fast auf das gleiche raus. Er sagt zu einer ja.
Nur, daß bei den Richtungen noch eine Bearbeitungsstufe (und somit mehr Stunden ;) ) dazu kommen. Merkwürdiger weise hab ich hier auch positivere Erfahrungen in puncto Resonanz gemacht, da der Kunde das (auch begründete) Gefühl hat, daß das Ergebnis weit durchdacht ist.

Allerdings Präsentiere ich auch eher vor Marketingabteilungen oder Firmenvorständen denen ich dann eventuelle Unstimmigkeiten im going oder nicht gesehene Möglichkeiten für die Positionierung, als sozusagen "Außenstehender mit anderem Blickwinkel" aufzeigen kann.


@ derpeer: :D schön


Zitat von MacDaniels
Variante 2 gilt laut ortsvorstand als favorit, na denn…
Klar, hier gilt die alte Regel: Zeige dem Kunden drei Entwüfe und er nimmt den schlechtesten ;)
Nein, Spaß beiseite. Ich find es ja wie gesagt gut und wollte nur noch Denkansätze liefern. Das gesagte gehöhrt ja zum Teil schon zum Feintunig.

Nur eines noch, manchmal muß man dem Kunden auch etwas richtig verkaufen, da der schon befangen ist. Also z.B. den Namen schon kennt. Das Logo ist aber auch für Außenstehende und die müssen sich den Namen "Ostkreisheimatsstrichrtsverbandring" auch schnell und einfach merken können.
Auch von mir viel Erfolg!

GP

PS: (zurückgeedited) Brauche dringend Hilfe -> siehe Forumsregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
250€ fuern sonen ding ? meine fresse..... is ganz schön viel naja....
wie kommste dran ? dann schick mir auchmal sowelche leute zu :)

6h arbeit für des logo is aber auch schon naja ^^:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nader schrieb:
250€ fuern sonen ding ? meine fresse..... is ganz schön viel naja....
wie kommste dran ? dann schick mir auchmal sowelche leute zu :)

6h arbeit für des logo is aber auch schon naja ^^:)

och menno. ich habe insgesammt 7h drangessen. materialsuche. brainstorming. verschiedene entwürfe. hab insgesamt 14 skizzen angefertigt und dann noch 5 logos mit freehand. und dann diese beiden noch. und dafür dass ich keine vorgabe hatte finde ich es ganz ordentlich innerhalb von 7 stunden. ausserdem. der kunde (ein guter bekannter) ist glücklich. und die anderen hier im dorf werden es auch sein. seht euch doch nochmal http://www.ortsring-oestrich.de an. selbst darauf sind sie stolz und finden die seite gut. und NEIN ich habe sie nicht gemacht.
 
nader schrieb:
250€ fuern sonen ding ? meine fresse..... is ganz schön viel naja....
wie kommste dran ? dann schick mir auchmal sowelche leute zu :)

6h arbeit für des logo is aber auch schon naja ^^:)


viel? hab eben noch gelesen der preis sei in ordnung ... :( was denn nu?
 
So falsch ist der Preis garnicht. Wenn du dir nicht sicher bist, pack halt noch ein bischen Feintuning/Kopfarbeit rein.

gp
 
nein, ich war mir beim preis recht sicher, nur wenn hier auf einmal

Zitat von nader
"250€ fuern sonen ding ? meine fresse..... is ganz schön viel naja...."


gesagt wird, frage ich doch lieber nochmal nach. =) ausserdem kann ich das geld gut gebrauchen -> ipod ^
 
MacDaniels schrieb:
ausserdem kann ich das geld gut gebrauchen -> ipod ^

dann ist es in jedem fall mal gut angelegt.. :)

sach bescheid, welches logo genommen wurde.. würde mich interessieren.
 
MacDaniels schrieb:
variante 2 gilt laut ortsvorstand als favorit :D na denn…
Das hab' ich befürchtet! Die meisten Kunden haben keinen (guten) Geschmack, daher hätte ich meinem Ego zuliebe schon V2 nicht hergezeigt. :rolleyes:
 
Ich als Laie hoffe doch sehr dass es Version 1 wird!

@ MacDaniels: Tolle Arbeit, echt!
 
Zurück
Oben Unten