Zitat von Nickless
... ??? Entweder es gibt ein Konzept das auf den Punkt gebracht wurde (und damit eine Linie verfolgt) oder man gestaltet nach Belieben und Gefallen - dann sind auch jede Menge andere Varianten möglich. Für jeden Ortskameraden einen Vorschlag
Ich gebe ganz gerne zwei oder drei verschiedene Richtungen (mit auf den Punkt gebrachten Konzepten
) an.
Ob der Kunde zwischen zwei minimalvarianten oder zwei Richtungen entscheiden soll kommt dann fast auf das gleiche raus. Er sagt zu einer ja.
Nur, daß bei den Richtungen noch eine Bearbeitungsstufe (und somit mehr Stunden
) dazu kommen. Merkwürdiger weise hab ich hier auch positivere Erfahrungen in puncto Resonanz gemacht, da der Kunde das (auch begründete) Gefühl hat, daß das Ergebnis weit durchdacht ist.
Allerdings Präsentiere ich auch eher vor Marketingabteilungen oder Firmenvorständen denen ich dann eventuelle Unstimmigkeiten im going oder nicht gesehene Möglichkeiten für die Positionierung, als sozusagen "Außenstehender mit anderem Blickwinkel" aufzeigen kann.
@ derpeer:
schön
Zitat von MacDaniels
Variante 2 gilt laut ortsvorstand als favorit, na denn…
Klar, hier gilt die alte Regel: Zeige dem Kunden drei Entwüfe und er nimmt den schlechtesten
Nein, Spaß beiseite. Ich find es ja wie gesagt gut und wollte nur noch Denkansätze liefern. Das gesagte gehöhrt ja zum Teil schon zum Feintunig.
Nur eines noch, manchmal muß man dem Kunden auch etwas richtig verkaufen, da der schon befangen ist. Also z.B. den Namen schon kennt. Das Logo ist aber auch für Außenstehende und die müssen sich den Namen "Ostkreisheimatsstrichrtsverbandring" auch schnell und einfach merken können.
Auch von mir viel Erfolg!
GP
PS: (zurückgeedited) Brauche dringend Hilfe -> siehe Forumsregeln