Brauche Betriebssystem !!

M

Moira

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich bin eine totale Katastrophe und habe nun das komplette Betriebssystem von meinem Mac Book Pro gelöscht, weil es mir zu langsam war ohne mir jedoch vorher ein anderes runterzuladen oder ähnliches.. nun ist meine Frage: Wie bekomme ich am Besten eigenständig ein neues Betriebssystem drauf? Ich weiss, dass man im App Store das Neuste herunterladen kann und das dann mit einem bootbaren USB-Stick draufspielen kann, jedoch steht mir nun erstmal nur ein Sony mit Windows 10 zur Verfügung!! (d.h. kein App Store)

Kann ich das irgendwo herunterladen und dann auf eine DVD brennen oder was gibt es für andere Möglichkeiten, bin aufgeschmissen und kenn mich mit Mac auch wirklich nicht besonders aus (wie man merken dürfte :nono:)

Daten zu meinem Mac Book Pro:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP71.0039.B0E
SMC-Version (System): 1.62f7
Hardware-UUID: 70C33F25-49B1-59D6-B54B-ED5FEA8EDE3A

Wäre euch wirklich hilfreich, auch wenn es nur ein Link oder Hinweis ist !!:blowkiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne zuerst mal deine Seriennummer im post oben.

Hast du noch die mitgelieferten DVDs?
Ansonsten kannst du auch Snow Leopard DVDs nachkaufen. Gibt es direkt bei Apple.

Ob die Internetrecovery funktioniert ist abhängig vom vorher installierten System. :)
 
Und falls garnichts geht, kannst ja mal um Hilfe bei mir anfragen. Bin aus der Nähe von Mainz.
 
hattest du denn brav alle updates gemacht?
das 7,1 wird wohl von haus aus keine internet wiederherstellung haben, konnte man ja aber über ein update nachrüsten.

probier doch mal das macbook mit cmd+r gedrückt zu starten.
falls das nicht klappt, dann musst du wohl mal die grauen DVDs suchen, die mit dabei waren.
 
Cmd-R ist die Recovery von der lokalen HDD (zumindest die Startroutine und die Dienstprogramme, das OS selbst wird bei einer Neuinstallation dann trotzdem aus dem Internet geladen) ... die sollte bei jedem Gerät (ab imho 10.7) gehen sofern man die Recovery-Partition nicht gelöscht hat
Internet-Recovery (Cmd-Alt-R) geht auch bei komplett leerer Platte - wird aber eben nicht von allen Geräten unterstützt.
 
Um die Platte komplett zu löschen, hätte man ja extern booten müssen (oder über die Internet Recovery?), das hätte die TE sicher erwähnt.
 
hattest du denn brav alle updates gemacht?
das 7,1 wird wohl von haus aus keine internet wiederherstellung haben, konnte man ja aber über ein update nachrüsten.

probier doch mal das macbook mit cmd+r gedrückt zu starten.
falls das nicht klappt, dann musst du wohl mal die grauen DVDs suchen, die mit dabei waren.
Genau, die Internetwiederherstellung kam erst mit einem der letzten EFI-Updates...aber die wurden ja ganz normal wie andere Softwareupdates auch heruntergeladen, also müsste da schon eine aktuelle Firmware drauf sein (probieren geht über studieren).

-

Ansonsten habe ich von genau dem Modell noch die Original-DVDs, um Snow Leopard zu installieren, falls der TE seine nicht findet..?
 
Lieben Dank für die zahlreichen Tipps, werde mich heute Abend nach der Arbeit DIREKT ransetzten und mal schauen, ob ich da weiterkomme..

Ich halte euch auf dem Laufenden! Die mitgelieferten DVDs zu finden wird eher schwierig..
 
Dann Versuche die genannten Tipps um zu setzen. Und Versuche nicht aus diffusen Quellen irgendwoher ein OS X herunter zu laden. Wärst nicht der erste der dann ein angepasstes OSX bekommt...
 
ich bin eine totale Katastrophe und habe nun das komplette Betriebssystem von meinem Mac Book Pro gelöscht, weil es mir zu langsam war ohne mir jedoch vorher ein anderes runterzuladen oder ähnliches.. nun ist meine Frage:
Ach nee, das war meine:

Wie hast Du das hinbekommen ohne Betriebssystem, bzw. alternatives Bootmedium?

Rein theoretisch müsstest Du Zugang zu einer Recovery und/oder einem System haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hab ihr ja angeboten zu helfen aber keine Reaktion.:noplan:
 
Zurück
Oben Unten